Erdarbeiten, komplettes Angebot oder besser nach Regiestunden?

4,80 Stern(e) 4 Votes
KingSong

KingSong

Wir suchen gerade händeringend nach einem Erdbauer. Wir haben als Unterlagen das Bodengutachten, Grundrisse, Schnitte und Flächenberechnungen beigelegt. 4 von 10 Erdbauern sagen sie können nur schwer ein komplettes Angebot machen da sie zu 90% nach Regiestunden abrechnen.

Kann ich das allein überhaupt richtig überwachen wenn es nach Regiestunden gehen würde? Wir bauen mit GU auf Bodenplatte. Wenn ich das nicht überwachen kann mit den Regiestunden, würde das der GU machen?

Ist es überhaupt sinnvoll nach Regiestunden abzurechnen oder sollte ich doch auf ein komplettes Angebot bestehen?

Wir sind grad ein wenig am verzweifeln.....
 
Nordlys

Nordlys

Lass Dir den Stundensatz nennen und ne grobe Schätzung, was er an Stunden veranschlagt.
Ein Komplettangebot, da wird jeder Tiefbauer auf die sichere Seite gehen und zu viel veranschlagen. Erdarbeiten hatten wir auch lediglich geschätzt bekommen, und es wurde nach Stunden abgerechnet, aber Schätzung und Summe lagen eng zusammen. Überwacht habe ich das nicht. Ich hab vertraut, dass er nicht betrügt. Karsten
 
W

Wastl

Was ist bei deinen Erdbau alles dabei?
Wir hatten Festpreisangebot bei Zisterne, Aushub, Erstellung Regenwasserablauf zur Zisterne.
Nach Regiestunden wurde bei uns nichts abgerechnet
 
L

Lumpi_LE

Lass dir von einem Architekt ein LV erstellen, als Grundlage für ein Einheitspreisangebot.
Was dich das kostet holst du, einer Stundenabrechnung gegenüber gestellt, 3 mal wieder raus.
 
KingSong

KingSong

Was ist bei deinen Erdbau alles dabei?
Wir hatten Festpreisangebot bei Zisterne, Aushub, Erstellung Regenwasserablauf zur Zisterne.
Nach Regiestunden wurde bei uns nichts abgerechnet
Wir brauchen natürlich Aushub, einen Bodenaustausch (ca. 1,05m) wegen Tragfähigkeit, Sauberkeitsschicht, Erstellung Entwässerung und deren Anschlüsse an den Übergabeschacht, Hausanschluss Wasser.
 
Z

Zaba12

Falls es dir hilft, kann ich dir am Mittwoch schreiben, welches Angebot unser Architekt bzgl. Tiefbau und Rohbau und den dazugehörigen Zahlungsmodalitäten uns präsentiert. Vielleicht kannst du daraus irgendwelche Schlüsse ziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16723 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.06.2021Maler- und Bodenarbeiten Kosten Schätzung! Beiträge: 12
04.04.2022Zisterne + Regenwasserrevisionsschacht zusammenfassen? Beiträge: 13
23.03.2021Zisterne im Garten / Einfahrt Beiträge: 36
30.04.2020Regenwasser aus Zisterne auch für Wäsche und Toilettenspülung? Beiträge: 22
14.06.2020Wasserbedarf Garten/Jahr --> Lohnt sich Zisterne? Beiträge: 53
02.10.2018Aushub für Keller, eure Meinung zu den Kubikmetern Beiträge: 31
16.11.2015Regenwasser-Zisterne: Sinnvoll? Nötig? Kosten? Beiträge: 25
01.12.2020Zisterne direkt an Baustraße - Gefahr eines Schadens? Beiträge: 16
10.11.2020Architekt liegt mit Schätzungen falsch. Und nun? Beiträge: 29
17.07.2017Ideen Frostsichere Wasserführung Zisterne? Beiträge: 13
11.07.2011Kellerkosten realistisch ohne Aushub-Abtransport? Beiträge: 23
18.02.2018Dimension Zisterne - Bebauungsplan Tipps Beiträge: 62
15.01.2024Zisterne durch Förderung wirtschaftlich? Beiträge: 30
24.11.2013Sickeranlage, obwohl Zisterne im Bebauungsplan steht? Beiträge: 10
22.07.2021Zisterne zur Gartenbewässerung - Welche Pumpe? Beiträge: 69
14.08.2020Einfamilienhaus Generalunternehmen oder Architekt - Sind ratlos Beiträge: 17
02.04.2019Bauplatz: Massive Aufschüttung oder besser Keller mit Aushub? Beiträge: 28
24.10.2019Wasserleitung aus Zisterne frostsicher machen Beiträge: 13
31.03.2020Massivhausanbieter oder Architekt in Coronazeiten Beiträge: 19
01.05.2022Zisterne und potenzielle Probleme mit Wasserablauf Beiträge: 11
10.08.2022Lohnt sich eine Regenwasser Zisterne zur Gartenbewässerung? Beiträge: 25
26.01.2023Zisterne! Will keine, werde aber gezwungen - Erfahrungen Beiträge: 40
16.08.2023Zisterne - Maximale Erdüberdeckung? Beiträge: 11
23.01.2020Erdöltank als Zisterne nutzen: Wer hat das gemacht? Beiträge: 20
14.01.2022Baukosten für Einfamilienhaus und Frage ob GU oder Architekt Beiträge: 28
18.02.2011Architekt total geschlampt - Erfahrungen? Beiträge: 17
27.05.2022Architekt - Pauschales Angebot statt HOAI für Einfamilienhaus Beiträge: 12
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
27.08.2015Aushub vom Nachbargrundstück zwischenlagern? Beiträge: 22
15.01.2022Architekt unzuverlässig -Wie weiter vorgehen? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben