Entwurf für ein Einfamilienhaus mit 160-180qm - Verbesserungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 8 Votes
D

Duran

Gibts denn Hinweise außer dem treppenthema und den 2qm die sich dadurch ergeben? Wobei eine podesttreppe doch auch keine Tür zum Keller hätte und somit die ganze Kälte hochkäme
 
H

haydee

Nicht wenn man den Raum mit in die Thermische Hülle nimmt.
Willst du den unbeheizt lassen und den Treppenaufgang isolieren und eine entsprechende Tür einbauen.

Wo fährst du auf das Grundstück?
 
D

Duran

Zufahrt wäre von links geplant - ziemlich genau dort wo auf dem Plan die schwarze durchgezogene Linie geht. Müsste der tiefste Punkt des Grundstücks sein. Keller in der Hülle kostet aber wesentliche mehr oder? Es wäre ja hauptsächlich nur Technik Abstellraum und Garage unten. Kann man die Garage aus der Hülle lassen und den Rest hinzunehmen?
 
kaho674

kaho674

Du kannst auch eine Wand um die Treppe ziehen mit einer Tür, bevor Du Dir das Gehirn wegen der Kälte zermarterst.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben