Entwurf für ein Einfamilienhaus mit 160-180qm - Verbesserungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 8 Votes
D

Duran

Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 650qm
Hang: 2m
Grundflächenzahl: 0.25
Geschossflächenzahl 0.3
Anzahl Stellplatz 2
Geschossigkeit 2
Dachform FD

Anforderungen der Bauherren
Anzahl der Personen: 2 Mitte 30
Büro: Homeoffice
Schlafgäste pro Jahr: bisher keine
offene Architektur
moderne Bauweise
offene Küche mit Schiebetür
Anzahl Essplätze 6
Garage: zwei Stellplätze im Keller

Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
-Do-it-Yourself; von Planer an Gelände angepasst
Was gefällt besonders? Eigentlich alles untergebracht was benötigt wird; Hanglage macht es etwas aufwendiger; Zufahrt in Garage wäre so fast eben und Terrasse ebenfalls; Ausblick Richtung Süden ist nett
Was gefällt nicht? Warum? Bad OG zu klein; begehbare Dusche und Badewanne gewünscht; Gebäude insgesamt um einen Meter verbreitern?
Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: 550.000
favorisierte Heiztechnik: Fußbodenheizung

Hallo zusammen,
Wir haben ein nettes Grundstück leider mit leichter Hanglage und möchten uns ein neues Zuhause bauen. In dem Entwurf sind alle Räume eigentlich verarbeitet aber über andere Sichtweisen würden wir uns freuen. Bad im OG erscheint uns zu klein im Moment und die Anordnung unglücklich.
entwurf-fuer-ein-efh-mit-160-180qm-verbesserungsvorschlaege-287976-1.jpeg

entwurf-fuer-ein-efh-mit-160-180qm-verbesserungsvorschlaege-287976-2.jpeg

entwurf-fuer-ein-efh-mit-160-180qm-verbesserungsvorschlaege-287976-3.jpeg
 
Y

ypg

Für's erste solltest Du die Fotos mal richtig einstellen.Dann fehlt der Lageplan...
Was sind das für 2 Treppen im EG?
 
D

Duran

Einmal Treppe in den Keller und einmal ins OG. Eine durchgängige Treppe passt irgendwie nicht in den Grundriss. Was ist bei den Fotos falsch?
 
B

Bookstar

In meinen Augen passt da gar nichts zusammen. Die Treppen liegen nicht übereinander. Keinerlei Maße. Statik und Entwässerung muss berücksichtig werden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben