Entwurf Einfamilienhaus 250 m^2, 2 Vollgeschosse mit Walmdach

4,00 Stern(e) 9 Votes
H

haydee

Lies dir die Links durch.
Entweder sind hier alle Bauherren auf Wucherfirmen hereingefallen oder deine Angebote sind unvollständig.
Für dein Budget hast du 100 qm zu viel
 
I

ivenh0

Threadtitel gelesen und gedacht 250qm, muss was cooles werden. Grundriss gesehen, pure Enttäuschung. Budget gesehen und gedacht: "Träumer"

Der Grundriss ist einfach schlecht. Das EG ist 0815, nur etwas aufgebläht. Im OG passt garnix. Die Treppenform kann in einem kleinen Haus gewählt werden, aber doch nicht in der Größe. Euer Budget reicht für Max. 200qm...
 
M

moejoe89

was meinst du mit im OG passt gar nichts?

Die Angebote sind schon special Konditionen. Viele Bekannte etc.

Ich würde sagen nicht 0815 sondern klassisch?

Welche Treppenform würdest du wählen?
 
Y

ypg

Ups...​
Nicht nur die Zahlen stimmen nicht (250qm x Minimum 2000€ inkl Sauna und Ofen), aber auch die Enttäuschung, einen aufgeblähten Standardgrundriss im EG zu sehen.
Hab mal grob überschlagen: von der Spüle zum Hauswirtschaftsraum geht man mindestens ca. 30 Meter hin und zurück... da würde ich vom Planer Kilometergeld verlangen, so undurchdacht ist das ganze. Eine weitere Mitstreiterin hier hat es gesagt: auf großem Fuß geplant, bis jetzt gelebt aber nur die 2-Zimmer-Wohnung ohne Einfühlungsvermögen, wie grosse Räume in sich passen.
OG empfinde ich als Katastrophe: da passt rein gar nichts, völlig undurchdacht. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar- und ich denke schon in Kategorien Senior praktisch, Barrierefrei Komfort, Kinderfreundlich einfach oder Elitär mondän.
Ich würde das Haus nicht kaufen wollen, wenn ich nach einem neuen Heim suchen wollte.

Für mich ist dieser Entwurf nur ein Anfangsgedanke, in dem man viel Arbeit ( inklusive der Aufklärung der Bauherren) einplanen sollte.
 
kbt09

kbt09

Kann mich leider nur anschließen.

Küche ... Riesenlaufwege und Tanzsaal an einer Stelle, wo man keinen Tanzsaal braucht.

OG .. echte Mäusezimmer mit Mäusefenstern für Kind/Kinder zumindest für das fest geplante Kinderzimmer.

250 qm und eine 2-fach gewendelte Treppe für einen Haushalt der mit 3 Max. 4 Personen geplant ist, passt auch nicht zusammen. Da gehört wenigstens eine ordentliche Podesttreppe hin.

Technikraum auch für die Wäsche und dann nur gut 8qm .. na ja.

Und, Preis bezweifel ich auch.

Mir fehlt außerdem noch ein richtiger Lageplan.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben