Entwurf Einfamilienhaus 250 m^2, 2 Vollgeschosse mit Walmdach

4,00 Stern(e) 9 Votes
S

Silent010

Ich habe die 11-Seiten Konversation nicht gelesen und möglicherweise wiederholt sich die Aussage:

Die Räume sind ungemütlich. Ein 37qm Schlafzimmer? Was macht ihr denn Nachts?

Ein fast 100qm großer Wohn-Ess-Küchenbereich? Da verliert man sich ja und muss brüllen, damit mein Partner in der anderen Ecke mich hört.

Sorry für die forschen und ironischen Fragen, ich übertreibe.

Es ist nicht gemütlich, einfach nur groß. Für das angegebene Budget von 400 TEUR nicht darstellbar.
 
A

Almo85

Unbeachtend der Größe der einzelnen Räume, ist der Grundriss echt schön. Stell ich mir gut vor. Nur wie gesagt....zu groß. So hab ich früher als Kind bei "Die Sims" die Häuser gebaut
 
S

Silent010

Selbst gelernt und in Gesprächen mit anderen Bauherren bestätigt:

Regel 1: Niemals den Handwerker aus der Familie, gute Freunde oder gute Bekannte für ganze Gewerke einbeziehen.

Druck machen (da Zeiten nicht eingehalten werden), Mängel aufzeigen, Geld zurückhalten, Wechsel des Handwerks bei nächstem Teilgewerk... alles plötzlich sehr schwierig... Unterm Strich Nichtmal entscheidend günstiger. Man glaubts erst wenn man selbst die Erfahrung mal gemacht hat.
 
Z

Zaba12

Mein Nachbar hat Malern vor Monaten in der Familie vergeben. Auf einmal hat der Maler jetzt wo es losgehen soll keine Zeit. Familie zum Teufel jagen geht ja ich nicht.

Das Budget wurde natürlich in der Finanzierung nicht berücksichtigt. Blöde Sache.

Man mag glauben, was kostet das bisschen Farbe und Tapete. Es kostet soviel das es weh tut, ganz einfach. Das kompletten Haus 3 Stockwerke 1x grundieren & 2x streichen + Decken spachteln ist nicht mal eben so gemacht und wenn man wie in seinem Fall nächsten Monat einziehen will schon gar nicht, weil die Böden durch den Bauherren in EL schon geplant waren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben