Entkalkungsanlage nach Hausbau steuerlich absetzbar?

4,00 Stern(e) 5 Votes
H

hemali2003

Hallo,
kann mir das jemand beantworten? Wir haben ca. 5 Monate nach Einzug in unser Haus eine Entkalkungsanlage einbauen lassen (wollten es zunächst ohne versuchen - haben dann aber ganz schnell einen Termin zur Nachrüstung ausgemacht Wasserhärte 28° ) - kann ich das bei der Steuererklärung geltend machen?

Gruß
Hemali
 
Nordlys

Nordlys

Jo. Die Lohnkosten sicher.
Haben selbst die nach Einzug durchgeführten Garten-Landschaftsbau Arbeiten abgesetzt, wurde alles anerkannt. Was nach Einzug, gehört nicht mehr zum Bauvorhaben.
 
H

hemali2003

Ich bin unsicher, weil ich oft von "Erhaltungsmaßnahmen" gelesen hab und im Steuererklärungsprogramm sind nur Wartungs- und Reparaturarbeiten aufgeführt...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben