Entfernung von Löwenzahn im Rasen

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
am Anfang war mein Rasen sehr schön und dicht, es kamen aber immer mehr Samen von Löwenzahn rein. Wie kriege ich den Löwenzahn im Frühling wieder raus? muss ich wirklich jede Pflanze einzeln ausstechen oder geht das auch leichter ? Wer hat einen Tipp für mich ??
 
L

Lily

Guest
wenn du die Pflanzen wirklich los werden willst dann musst du sie einzeln ausstechen, das geht nicht anders. Du musst auch darauf achten dass die die schon drin sind nicht zum blühen kommen. Denn sonst verbreiten sie sich immer weiter und du kriegst sie nie wieder los.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn die Samen von Ausserhalb kommen dann kannst du es nicht verhindern dass sich der Löwenzahn ansiedelt. Aber ich habe einen Tipp für dich, aus den Knospen kannst du ein leckeres Gericht zaubern wenn du sie in der Pfanne mit Salz und Pfeffer anbrätst.
 
L

Lily

Guest
ich würde dir dringend raten dich mit dem Unkraut anzufreunden, denn wenn es erst mal da ist dann kriegst du es schwer wieder raus. Die Samen fliegen durch die Luft und breiten sich so überall aus. Es gibt da kaum eine Möglichkeit das zu unterbinden.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
es gibt im Gartenhandel so Ausstecher mit denen kannst du die Wurzeln ausstechen. Das ist die einzige Methode wie man das Problem in den Griff bekommen kann. Du musst aber sehen dass du unbedingt die ganze Wurzel raus bekommst dann sonst wächst die Pflanze einfach weiter.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit den Ausstecher ist ein guter Tipp, ich habe auch so ein Gerät und wenn die Pflanzen nicht zu viele sind dann klappt das ganz gut. Du musst aber auch darauf achten dass sie nicht zum blühen kommen denn sonst breiten sie sich immer weiter aus und dann hast du den Kampf schnell verloren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben