Enorme Auswahl an Pflanzensorten

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

Gartenbauer

Es gibt inzwischen so viele verschiedene Sorten auf dem Markt, egal um welche Pflanze es sich handelt, dass der Verbraucher sich schon gar nicht mehr auskennt. Für welche Sorte soll man sich entscheiden? Man hat die Qual der Wahl.
Hier ist zu sagen, dass man sich diesbezüglich im individuellen Fall beraten lassen soll, wenn man sich selbst nicht so auskennt. Viele Menschen gehen einfach nach dem Bild auf der Samen-Verpackung. Aber das reicht wirklich nicht aus.

Gartenbau
 
B

Baddog13

Hallo Gartenbau,
Du hast Recht. Mittlerweile gibt es schon so viele Pflanzensorten und Arten, dass man leicht den Überblick verliert. Ich lasse mich da auch gerne beraten, welche Pflanzen für was gut sind und welche Pflanzen sehr robust sind usw. Danach fällt mir die Entscheidung immer etwas leichter.
 
G

Gartenbauer

Hi Fuchs,

ja, es gibt ja viele Faktoren, die bestimmen welche Sorten ausgewählt werden sollen. Sei es der Standort, oder das Klima: es gibt ja so viele verschiedene Sorten, da es viele Bedingungen gibt. Weiters ist es auch wichtig, die Pflanzen gut miteinander zu kombinieren. Und wenn man selbst nicht so auf dem Laufenden ist, dann ist ein Beratungsgespräch sehr wichtig. Sonst gibt man am End Geld für nichts aus.

LG,
Gartenbau
 
B

Baddog13

Hallo Gartenbau,

Da kann ich dir nur Recht geben. Die Beratung ist das a und o, wenn man keine oder sagen wir fast keine Ahnung hat. Ich kenne einige die viel Geld ausgegeben haben und dann die Pflanzen wieder weg gegeben haben weil sie dann doch nicht so passen.:o
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20767 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben