Enhärtungsanlage 11 von Magnetic Erfahrungen

4,00 Stern(e) 4 Votes
A

Appel2000

Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch!

Unser Sanitärinstallateur hat uns als Enthärtungsanlage die "Enthärtungsanlage 11 von Magnetic" empfohlen. Ich hatte mich bisher ein wenig mit dem Thema beschäftigt, und dabei natürlich vor allem auf die üblichen Verdächtigen gestossen (zB Grünbeck).

Ich brauche weder Wlan noch sonstige modernen Schnickschnack, die Anlage soll funktioineren und das Wasser enthärten. Ganz einfach. Die Magnetic sieht da schon sehr nach Basis-Ausstattung aus, was ja auch grundsätzlich meinen Wünschen entspricht. Und sie ist auch noch ein gutes Stück günstiger als die Alternativen....

Allerdings, und das macht mich etwas stutzig, finde ich im Netz so gut wie nichts über diese Anlage.

Kennt Ihr die?
Habt ich da Erfahrungen mit?

Danke vorab,
Grüße

S
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Tja Erfahrungen damit habe ich nicht. Habe aber selber eine Enthärtungsanlage im Haus. An der Magnetic ist die lernfähige Steuerung interessant, allerdings wenn Sie eh spätestens nach 4 Tagen regeneriert dann ist auch die Lernfähigkeit mehr oder weniger sinnfrei. Meine regeneriert alle 3 Tage. Ansonsten schätze ich wird Sie ihren Dienst tun. Enthärtung ist ja wirklich nichts super kompliziertes.
 
A

Appel2000

Na dann hoffen wir mal das Beste,
ich hab die Magnetic heute bei unserem Installateur in Auftrag gegeben.
Bin gespannt....
 
P

posterino

Hallo Appel2000,
können Sie mir kurz Ihre Erfahrungen zur Magnetic 11 geben? Ich bin auch auf der Suche nach einer Enthärtungsanlage und mein Installateur hat mir diese Anlage angeboten.
Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Bernd
 
M

MayrCh

Einsatzzweck?
Für ein Einfamilienhaus ist die Anlage viel, viel zu groß dimensioniert. ~ 85 l Regenerierwasser mit ~850 g Salzverbrauch geht mit erheblichen Betriebskosten einher.
 
P

posterino

Hallo MayrCh,
die Anlage ist für unser Einfamilienhaus. Wir verbrauchen im Schnitt pro Jahr ca. 160 Kubikmeter Wasser. Was würde das für die Betriebskosten bei dieser Anlage bedeuten? Bin in der Angelegenheit ziemlicher Laie und hab nicht viel Wissen.
Unsere Wasserhärte ist 17.
Danke und Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben