Englischer Rasen

Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Englischer Rasen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
es ist praktisch unmöglich eine Erde zu bekommen in der nicht schon Unkrautsamen drin ist, es sei denn sie wurde sterilisiert. Wie schon gesagt es ist wichtig dass der Samen für den Rasen gut ist und dass du oft mähst, denn ein Rasen der kurz ist, ist nicht so anfällig für Unkraut.
 
L

Lily

Guest
Hallo Hemd,
du könntest versuchen dir den Rasen aus England schicken zu lassen, leider kenne ich keine Adresse aber dort wirst du sicher die Original Mischungen kaufen können. Ich weiss auch dass die am Anfang jeden zweiten Tag mähen bis der Rasen so dicht ist wie er sein sollte.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du so einen Rasen haben willst dann kaufst du dir am besten einen Rollrasen, der ist teuer aber dafür ist er dicht und ohne Unkraut. Der sollte auch 2 mal in der Woche gemäht werden damit er dicht und kräftig wird. Mehr kann man glaub ich auch nicht tun.
 
L

Lily

Guest
das mit dem Rollrasen ist eine sehr teure Angelegenheit das würde ich mir nur Leisten wenn es sich um ein kleines Grundstück geht. Und du kannst auch nicht wissen ob der Boden frei von Unkraut ist. Das siehst du erst wenn das ganze mal gut eingewachsen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben