Energieeinsparverordnung-Daten (Gebäudevolumen etc.) sind hoch - Warum?

4,30 Stern(e) 4 Votes
face26

face26

Da kommst doch nicht auf 7kw Heizlast. Dann mach mal die anderen Daten voll.

Wie viel Personen? Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung nehm ich an? Was für Normaußentemperatur?

Edith: gewünscht mittelere (!) Temperatur. Also gesamtes Haus
 
face26

face26

Ich kenn mich mit dem zahlenmäßigen Wert für die Lüftung nicht aus. Aber vielleicht ist da der Hund begraben?

Mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung komm ich auf knapp unter 5kw

Edith. Sehe gerade im Kleingedruckten 2,9kw über Lüftungsverluste. Das würde meiner Ansicht nach bedeuten Du hast keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung?
 
G

gumel81

Doch, das habe ich. Der Wert im Rechner wird nur durch den Blower-Door-Test-Wert beeinflusst.
 
face26

face26

Versuch mal noch mal neu. Hab es gerade mit Deinen Angaben versucht. Da kommt 5,9kw raus. Selbst das ist noch zu viel wenn mich fragst (liegt aber an dem Rechner denke ich)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 916 Themen mit insgesamt 12101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben