Energieeinsparverordnung 2016 / KFW55 / Gas+Solar in 2016

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Goldi09111

Frag mich das noch mal in 6 Monaten, wir starten in einer Woche mit dem Architekten in die Planung und wollen ca. im August/September mit dem Bau starten.
 
G

Geminie

Ach schade, das hätte mich auch sehr interessiert, ob man die Solaranlage umgehen kann. Unser Bauunternehmen sagte, dass Gas nicht mehr ohne Solar gebaut werden kann.
 
G

Geminie

Hab nun auch mit einem Energieberater gesprochen, der mir sagte, dass es mit einer zentralen Lüftungsanlage und etwas mehr Dämmung möglich ist.
 
G

Goldi09111

Korrekt, das ist auch so eine Sache von Vielen wo wir nicht 100% wissen was wir machen werden. Da ich gern mit einem 36,5'er T7 MW und Kontrollierte-Wohnraumlüftung bauen möchte wird ggf. Solar nicht nötig sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben