Energiesparlampen !?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe mich mit normalen Lampen eingedeckt und so dauert es noch bis ich die anderen Lampen kaufen muss. Eine Bekannte von mir hat diese Lampen in der Wohnung und das Ergebnis ist nicht befriedigend, denn das ist echt ein mieses Licht, da wären Kerzen fast noch besser !!!
da kann ich dir nicht zustimmen, die Lichtausbeute ist sogar noch besser als bei den Glühlampen. Es kommt nur darauf an die richtige Wattzahl zu wählen.

Lauscher
 
L

Lily

Guest
das Problem bei diesen Lampen ist es dass es eine Weile dauert bis sie ganz hell leuchten, daher kommt wohl auch der Irrtum dass die funzelig leuchten. Optimal wäre es wenn man Lampen mit LED Technik hätte.
Die wandeln fast die ganze Energie in Licht um !!

alles Liebe
Xaver
 
S

Sebastian

Ich schließe mich meinen beiden letzten Vorrednern an. Erstens muß man schon die richtige Wattzahl wählen und ausserdem gibt es auch schon neue Energiesparlampen, die sofort hell sind. Kosten allerdings etwas mehr.
 
J

JOERG24

Was mich stört ist das die die angegebene Lebensdauer (auch Markenlampen) oft nicht erreichen. Eigentlich müssten fast alle Energiesparlampen die verkauft worden sind noch im Betrieb sein.
 
S

Sebastian

Uns selber ist noch keine einzige kaputt gegangen. Allerdings haben wir welche verschenkt, die in einem Plattenbau zum Einsatz kommen sollten. Diese haben sich nach kürzester Zeit verabschiedet.
Ich denke dass das am Strom bzw den Leitungen dort gelegen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben