Energieautarkie - Angebote

5,00 Stern(e) 4 Votes
franz_obaz

franz_obaz

Hallo liebes Forum,

mein Junior ist jetzt schon am Hausbauen und will bei der Energiewende mitmachen. Genauer gesagt, er will (relativ) energieautark leben. Informiert haben wir uns, es werden also Solaranlage, Wärmespeicher und ein Windrad benötigt. Natürlich möchten wir auch bei qualitativen hochwertigen Produkten sparen, bzw. ein gutes Angebot an Land ziehen. Wir kommen aus Bayern, vielleicht kennt ja wer jemanden..

Liebe Grüße
Der Franz

PS: Für Tipps & Tricks bezüglich Energieautarkie bin ich immer anzusprechen!
 
N

nordanney

Solaranlage oder Photovoltaik?
Wärmespeicher oder Stromspeiche?
Warum Windrad?
Welche Heizungsart?
Was bedeutet Autarkie für Euch?
...
 
franz_obaz

franz_obaz

Photovoltaik mit Stromspeicher
Windrad um Energieautarkiegrad zu erhöhen
Wärmepumpe
Autarkie bedeutet für mich/uns, dass man unabhängig von den Strompreisen ist .. denke derzeit ist man mit 80 % "Unabhängig" gut bedient. Energieautark klingt besser als "Wir sind zu 80% stromunabhängig" :rolleyes:
 
Y

yvonne_sch

Hallo Franz,

Schönes Bildchen :) (wobei das Wetter eher nicht passend ist)
Erstmal Glückwunsch für dich und deinen Junior zum Hausbau.
Mein Mann und ich haben uns von Energielösung.Bayern beraten lassen, die erstellen dir ein Angebot, dürften auch alle angesprochenen Produkte im Portfolio haben. Kannst ja denen mal schreiben, sogar über Woanders :cool:

Freue mich mit zu lesen, Energieautarkie wird auch ein Ziel von uns sein demnächst

Liebe Grüße
Yvonne
 
franz_obaz

franz_obaz

Danke an die beiden Yvonne's, Bild stammt von meiner Frau :)

Hab denen jetzt mal geschrieben, bzw. mein Junior, der ist da noch fitter als ich. Ich schau jetzt mal, ob die sich überhaupt melde und gebe dann Feedback.
...
Haben ihm gleich zurückgeschrieben mit konkreten Angebotsvorschlägen...

Coole Sache, danke! :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben