Endreinigung vor dem Einzug

4,40 Stern(e) 5 Votes
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Hallo zusammen,

unser Einzug in den Neubau steht bald an und wir machen uns Gedanken über die Endreinigung des Hauses, bevor wir dieses beziehen.
Der GU übergibt das Haus besenrein, was uns definitiv nicht sauber genug ist.
Es müssten alle Böden noch einmal gründlich gereinigt werden, ggf. Farbspritzer oder ähnliches entfernt werden, Staubreste von allen Oberflächen gereinigt werden und vor allem die Fenster sowohl von innen als auch von außen inkl. der Rahmen geputzt werden.

Wie waren eure Erfahrungen dazu vor dem Einzug?
Habt ihr dies selbst getan oder einen Profi beauftragt? Wenn über einen Profi, was habt ihr bezahlt?

LG Sascha
 
Y

ypg

Bei uns war eine Endreinigung mit im Hauspreis drin.
Ansonsten würde ich einen örtlichen Reinigungsservice beauftragen. Oder wieder weiter mit den EL [emoji6]


Gruß, Yvonne
 
K

Knallkörper

Wir haben es von der Firma machen lassen, die bei uns auch wöchentlich reinigt. Sie haben zwei Leute à 6 Stunden berechnet und der Stundensatz beträgt 23 Euro. Macht 276 Euro. Ehrlich gesagt kann man es in der Zeit auch allein schaffen, schließlich ist alles zugänglich und es werden keine Möbel abgewischt.
 
77.willo

77.willo

Bei uns war eine Feinreinigung enthalten. Wenn richtig gemacht kann das schnell über 500 Euro kosten. Dafür ist der Staub aber dann auch draußen und setzt sich nicht wochenlang überall ab.
 
H

HilfeHilfe

Besenrein ? Steht das im Vertrag ?

Bei uns wurde alles durchgewischt, als der Umzugsunternehmer da war , war ehj alles wieder dreckig

Farbspritzer usw haben wir reklamiert, da kam der Maler noch mal.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben