Endoskop-Kamera unter Badewanne wenn kein Fliesentüre vorhanden?

4,00 Stern(e) 5 Votes
F

fraubauer

Hallo.

Mich würde interessieren, wie man unter die Badewanne (kein Fliesentüre. Wohl Wannenträger aus Styropor) sehen kann, um festzustellen, ob Wasser darunter ist.

Gibt es irgendwo eine kleine Öffnung, um ein Endoskop-Kamera einzuführen?

Evtl. über die Unterputzarmatur (welche in ein Vorwandelement montiert ist).

Es ist alles verfliest. Neubau

Es muß doch eine Möglichkeit geben. Früher mit Fliesentüre war das ganz einfach.

Besten Dank
 
F

fraubauer

Hallo.

Mich würde interessieren, wie man unter die Badewanne (kein Fliesentüre. Wohl Wannenträger aus Styropor) sehen kann, um festzustellen, ob Wasser darunter ist.

Gibt es irgendwo eine kleine Öffnung, um ein Endoskop-Kamera einzuführen?

Evtl. über die Unterputzarmatur (welche in ein Vorwandelement montiert ist).

Es ist alles verfliest. Neubau

Es muß doch eine Möglichkeit geben. Früher mit Fliesentüre war das ganz einfach.

Besten Dank

Nachtrag:
Es ist ein Wannenträger darunter!!!!
 
Y

ypg

Revisionsklappe.

Heutzutage schneidet man die Fliesen in der Fuge aus, arbeitet, und kann später wieder eingesetzt und verfügt werden
 
AOLNCM

AOLNCM

Das kann man pauschal nicht beantworten. Es gibt verschiedene Systeme am Markt, sowohl von Wannenträger, wie auch von Abflussrohren.
Bei fester Verrohrung findet die Montage von der Seite statt und nach der Dichtigkeitsprüfung verschlossen.
Bei flexiblen Verrohrung angeschlossen, abgesenkt, Dichtigkeitsprüfung, etwas angehoben zur Sichtkontrolle und anschließend fertig montiert.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13965 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben