Empfehlungen für Metall Geräteschuppen

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

NOmex

Hallo Zusammen

wir suchen für unseren Garten einen Metall Geräteschuppen (Größe ca. 3 x 3 m).
Er soll für die Lagerung von Rasenmäher, Rädern, ... dienen.

Nun wollte ich mich mal erkundigen welche Hersteller Ihr empfehlen könnt? Da wir relativ viel Wind haben, sollte es nicht unbedingt die günstigste, windigste Ausführung sein. Ich habe mir bereits Geräteschuppen von Biohort angeschaut, diese sind zwar von der Verarbeitung her top, haben aber auch Ihren Preis.

Gibt es sonst noch gute Hersteller, welche Preislich etwas attraktiver sind oder ist man mit Biohort trotzdem am besten beraten?

Danke & Grüße
Jörg
 
C

cschiko

Also wir haben ein Metallgerätehaus mit Holzunterstand von oogarden.de. Dazu gibt es zu sagen, dass es ganz sicher eine ganz andere Kategorie als Biohort ist. Die sind ja doch sehr nett verarbeitet, aber das Haus sieht völlig ok aus, ist auch stabil und kostet eben nur einen Bruchteil. Für uns passte das einfach, klar eins von Biohort hätte mir auch sehr zugesagt. Aber es ist immer die Frage, was man dann anlegen mag.

Alternativen dazwischen hatte ich nicht wirklich gefunden und für die Stabilität ist unser Haus eben mit Punktfundamenten versehen und hat zudem einen OSB Boden. Es steht aber auch halbwegs geschützt, dennoch fliegt das ganz sicher nicht so schnell weg.
 
Tigerlily

Tigerlily

Hallo zusammen,
Wir haben beides, das Gerätehaus Highline von Biohort:
top Qualität, Aufbau super, alles passt zusammen, klasse Aufbauanleitung. Hervorragender Kundenservice - wir haben 2 Häuser gekauft und für beide denselben Schlüssel bekommen auf Nachfrage.Im täglichen Gebrauch sind die Biohorte auch top und sehen einfach stylish aus.

Von ooogarden haben wir einen Kaminholzunterstand:
Zusammenbau war mühsam, hat nicht alles gepasst, Optik ist ok, aber nicht wirklich schick. Kundenservice existiert nicht, ich warte nach 1 oder 2 Jahren immer noch auf eine Rückmeldung wg. der fehlenden Aufbauanleitung. Telefonisch kommt man nicht durch, auf Mails keine Antwort. Dazu gab es damals nur Vorauskasse. Ich habs riskiert, weil das Teil billig war, aber bei einen Kauf über einige Hundert Euros wäre es mir zu riskant gewesen.

Alternativen, die dazwischen liegen hatte ich 2016/2017 auch keine gefunden. Vllt. Gibts ja inzwischen welche. Ich meine bei Mülltonnenhäuschen gäbe es inzwischen mehr Auswahl, vllt. Haben die auch was für Geräte? Kommt auch darauf an, wie groß es sein soll.
Ich drücke die Daumen!
 
I

illusionslos

Wir haben auch eins von oogarden und ich muss sagen ist völlig ausreichend. Ich habe dort alles drin was.
Zusammenbau ist wirklich etwas kniffelig und man sollte schon zu zweit sein.

Im Paket haben zwei kleine Teile gefehlt die ich mir dann mit Baumarktmaterial nachgebastelt habe. Das habe ich dem Support geschrieben, die bei mir noch am selben Tag geantwortet haben. Sie hätten mir die Teile geschickt oder ich sollte die Rechnung verschicken das sie mir den Betrag zurückzahlen für das Material. Da es aber wirklich nur 3 € waren, habe ich das nicht in Anspruch genommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben