Empfehlungen für GU für Einfamilienhaus im Raum Hanau

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

leon2k6

Hallo zusammen,
unsere Bauplanung kommt endlich etwas vorwärts...leider sind wir bei der Suche nach einem Bauunternehmen noch nicht 100 %ig fündig geworden.

- Bien-Zenker mit "Öko-Wand" - grundsätzlich ganz nett, jedoch war der Verkäufer etwas aufdringlich und wollte sehr zeitnah ein (überteuertes) Grundstück aus privat andrehen...somit eher raus
- ein GU aus Wächtersbach (Kreppenhofer) grundsätzlich zufrieden - ein wenig Details fehlen noch und eher am oberen Preislimit (440k. inkl. Keller + NK), dafür 36,5 Ytong, Bezugsfertig, zentrl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Luft-Wasser-Wärmepumpe von Nibe, 2*120 ebenerdige Dusche, KfW55, 1,5 stöckig, ca. 150qm inkl. Querhaus/Erker & Satteldach
- ein GU aus Bad Nauheim, etwa 10k günstiger (etwas andere Bauleistungsbeschreibung) --> Verkäufer war leider auch ein wenig träge --> Wenn der Verkäufert träge ist, wie lansgam wird der Bau? --> Raus
- Helma - war nett, leider kam nach dem "Kennenlernen" kein weiterer Terminvorschlag o. Ä. --> dann eben nicht

Es steht noch aus
- Gespräch mit Architekten
- Gespräch mit Hessenhaus (eigentlich eher Massivhaus bevorzugt, wurde uns aber empfohlen mal anzuhören)

Weitere? Südwesthaus habe ich im Forum noch gefunden, allerdings ohne weitere Empfehlungen - habt ihr noch Vorschläge wo es sich lohnt mal zu erkundigen?
 
11ant

11ant

L

leon2k6

In der Rubrik https://www.hausbau-forum.de/forums/erfahrungen-mit-hausbau-firmen.119/ mit Namen von gefundenen Firmen bzw. von Kreisstädten in der Umgebung des Bauortes sollte(n) sich eine weitere Auswahl bzw. Rezensionen finden lassen.

... macht auf mich einen guten Eindruck, und betreffend des Vertrieblers zitiere ich mal Frank´N Furter: don´t judge a book by its Cover ;-)
Mit Hanau/Gelnhausen hab ich tatsächlich nicht so wirklich viel gefunden, deswegen auch der Thread ;)
Und ja don´t judge a book by its Cover ;-) bin ich voll bei euch, ABER kauft ihr ein 400k Buch, das angeblich gut sein soll, ihr aber nicht überzeugt seit? ;) Man kan mal ein Termin verpeilen - aber zwei? Und dann die Schuld auf potentielle Kunden schieben?
 
11ant

11ant

Na, jedenfalls kann ich Dir versichern, daß in der gesamten Häuserbranche die Regel ist, qualitativ nicht vom Vertriebsheini auf die Macher an der Maurerkelle schließen zu können, auch wenn das bei den Mittelständlern nicht ganz so heftig ist wie bei den Großen. Mein Eindruck von Kreppenhofer ist, daß ich den an Deiner Stelle noch im Rennen ließe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben