Empfehlung Garagentorantrieb für ein Hörmann Sektionaltor

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Baumhaus.Bau

Hallo Zusammen,
unsere Metall-Fertiggarage wird anfang September aufgebaut und wir haben ein Hörmann Sektionaltor 5m Breit. Elektrik haben wir nicht mitgekauft und machen das selber.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen guten E-Antrieb für das Tor?
Würde gerne etwas mit Riemenantrieb nehmen, da Wartungsarm...

Bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße
Sebi
 
B

Baumhaus.Bau

Erstmal danke für die Tipps.
Was spricht dagegen, einen anderen Torantrieb-Hersteller zu nehmen? Das ist ja meiner Meinung nach keine spezielle Technik, die aufeinander abgestimmt sein muss. Wichtig ist, dass der Motor das Tor von der Leistung her hochbekommt...
Ich dachte an einen Motor von Schellenberg. Mein Vater hat so einen seit Jahren verbaut und noch keine Probleme gehabt. Der Antrieb muss auch nichts besonderes können. Per Funk auf und zu reicht mir...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Hörmann KG Verkaufsgesellschaft gibt es 6 Themen mit insgesamt 47 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben