Empfehlung für eine Video Sprechanlage

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

Elektro_n00b

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Videosprechanlege zulegen, bin mir allerdings nicht sicher welche Optionen ich habe, wenn ich mein RITTO Basisnetzgerät behalten würde. Anbei Fotos von der vorhandenen Hardware
- RITTO Netzgerät 6573/04
- Türsprechmodul 5760.02

Das Ziel wäre eine Videosprechanlage mit Lan/Wlan Anbindung die man über das Handy bedienen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
empfehlung-fuer-eine-video-sprechanlage-580507-1.png
 
Musketier

Musketier

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Videosprechanlege zulegen, bin mir allerdings nicht sicher welche Optionen ich habe, wenn ich mein RITTO Basisnetzgerät behalten würde. Anbei Fotos von der vorhandenen Hardware
- RITTO Netzgerät 6573/04
- Türsprechmodul 5760.02

Das Ziel wäre eine Videosprechanlage mit Lan/Wlan Anbindung die man über das Handy bedienen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Ich bin jetzt nicht der Experte, aber meines Erachtens ist deine Anlage ja nur für Audio ausgelegt.
Videosprechanlage außen (und ggf. innen) müssen damit vermutlich neu. Viel Interessanter als das Netzgerät dürfte die Verkabelung sein. Ob dann das Netzgerät passt, müsste man schauen.

Als Bastellösung wäre vermutlich auch noch eine IP Kamera eine Option, die man dann übers Handy angreift. Inwieweit man dann aber Audio und Video gekoppelt bekommt, hab ich keine Ahnung.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Ich haben eine "Doorbird". Kommt mit App und Lässt sich ins LAN einhängen. Dadurch klingelt nicht nur das Handy sondern auch zB ein Fritz-Telefon (FritzFon) was auch das Live-Bild für 15s auf dem FritzFon anzeigt.
Über App kann man Relais ansteuern um die Türe zu öffnen. Darauf habe ich aber verzichtet - nicht dass ich mal nicht daheim bin und ausversehen die Tür öffne.

mfg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben