Empfehlung Baufirma im Rhein-Neckar-Kreis

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

hatemon

Hallo,

wir stehen leider, noch am Anfang der Odyssee, ein passendes Grundstück wäre allerdings schon da.

Nun werden wir von Fa. steinke & weller umworben auch direkt das Haus mitzubauen. Allerdings hätte ich gerne noch ein Paar andere alternativen gesehen. Könnt Ihm mir bitte ein paar regionale/überregionale Anbieter nennen (es sollte Massivbau sein).

Sonst würde ich mich natürlich gerne von einem Experten beraten lassen, welcher mir nicht direkt ein Haus andrehen möchte...

Vielen Dank
 
11ant

11ant

Nun werden wir von Fa. steinke & weller umworben auch direkt das Haus mitzubauen.
Wenn das Grundstück bauträgerfrei ist, würde ich es wohl auch dabei belassen.

Allerdings hätte ich gerne noch ein Paar andere alternativen gesehen.
Da die Website des besagten Anbieters nicht erreichbar ist, habe ich null Meinung dazu, wer denen ebenbürtig sein könnte. Mit "Massivbau + Stadtname" (zumindest der nächstgelegenen Kreisstädte) googelt man meist erfolgreich nach regionalen Anbietern.
 
11ant

11ant

Könnt Ihm mir bitte ein paar regionale/überregionale Anbieter nennen (es sollte Massivbau sein).
Wie ich in Face-Book sah, teilt sich der übrigens laut Handelsregister in Groß-Umstadt ansässige Anbieter S&W sein Logo mit dem Mitbewerber Ramsauer + Zingraf (Groß-Bieberau, ebenfalls Landkreis Darmstadt). Es handelt sich wohl bei beiden um Town & Country-Lizenzpartner. Da können zwar ebenfalls Unterschiede (dann eher im Geschäftsgebaren als im Modellprogramm oder der Bauweise) auftreten, aber so richtig Sinn macht die Suche speziell nach einem regionalen Anbieter - was ich durchaus einen klugen Weg finde - eigentlich erst, wenn man dann nicht einen letztlich doch bundesweiten Anbieter nimmt.

In welchem PLZ-Bereich liegt denn das Grundstück ?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben