Immissionsschutz Bedenken SB-Tankstelle - Baugenehmigung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

Es fordert doch nur eine Urlaubs Vertretung etwas! Warte bis der richtige Ansprechpartner da ist. Vielleicht will der ja garnix und wenn er doch etwas will dann bitte in schriftlicher Form. Wenn dann etwas hast kannst Einspruch erheben und mit den aktuellen Gegebenheiten der Nachbarn argumentieren.
 
11ant

11ant

Ich habe mal mit den Anwohnern auf der anderen Seite der Tankstelle geredet die genau 10 Meter näher an der Tankstelle sind wie wir selber dieses Haus wurde vor 2 Jahren errichtet dort bestand sowohl die Tankstelle in ihrer heutigen Form schon wie auch das Werkstattgebäude und es bedurfte keinerlei Schutzvorkehrungen das was das Amt da nun fordert ist für mich an den Haaren herbei gezogen.
Stichwort: Grundsatz der Ermessensbindung ;-)

Warte bis der richtige Ansprechpartner da ist. Vielleicht will der ja garnix
Das würde ich da auch erwarten.
 
EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

So nun ist es leider nicht mehr nur eine "Urlaubsvertretung" die das fordert sondern der Bereichsleiter geht mit dieser Forderung konform und wird ohne diese Maßnahme das ganze nicht genehmigen.

Ich konnte ihn jedoch davon überzeugen das der Lärm nicht wirklich vorhanden ist und deswegen ließ er sich darauf ein das wir eine Ergänzungszeichnung einreichen auf der ein dichter Zaun oder eine Mauer in dem Eck reingezeichnet wird und wird dann das Bauvorhaben unter Auflage der errichtung selbiger genehmigen.

Ein Gutachter oder dergleichen konnte ich zum Glück abwenden da auch der Herr am Ende einsehen musste das man die Geräuschkulisse die von der Tankstelle ausgeht sonst nicht wirkungsvoll messen kann durch die Bundesstrasse.

Nun muss also die Ergänzungszeichnung eingereicht werden und der Grundstückseigentümer des Grundstücks auf dem die Tankstelle steht muss dem ganzen dann auch noch zustimmen....

Ein träumchen diese Baubehörden....
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben