Elektroplanung - Wie viele Dosen reichen aus?

4,00 Stern(e) 6 Votes
305er

305er

Also bei mir ist beides getrennt.
Ich glaube für so ne Außensteckdose, wollte er ganz schön was für haben.

Frage bezüglich Smart Home...klar wäre cool, KNX aber definitiv zu teuer.
Ich überlege mir jetzt sowas wie Comexio.
Habe auch dem Eli die Unterlagen davon zukommen lassen und der ist grad am abklären was er da alles für braucht und so.

Er hat mir auch gesagt, er ist grad am durchrechnen, was es mich kosten würde, wenn er an jeden Schalter ein blaues BUS Kabel mit dazulegt.
Was würde mir dieses bringen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Meine These bezog sich auf: Backofen zusammen mit Kochfeld oder nicht...nicht darauf was hinten rauskommt aber egal.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Okay, andersherum formuliert: der Trend geht zum Backofen der höher ist, daher sind heute häufig räumlich getrennt.
So genehm?
 
Y

ypg

Der Trend geht nicht nur zum Einbaubackofen in einer Hochschrankfront, das Kochfeld separat, der Trend geht zum Zweitofen in Form von Mikrowelle, Dampfgarer und Platzhalter (mal sehen, was so in 10 Jahren technisch angesagt ist)
 
305er

305er

Bezüglich Steckdose für unter das Dach, muss es da ne spezielle wasserdichte Steckdose sein oder warum verlangt der Eli dafür viel mehr als für drinnen eine?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2015Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki Beiträge: 16
19.04.2023Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? Beiträge: 10
19.07.2019TG-Stellplatz: Beste Position für 230V Steckdose und Wallbox Beiträge: 11
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
06.01.2021Spotlicht mit Steckdose verbinden..? Beiträge: 12
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
10.12.2019Welcher Platzbedarf für Steckdose in der Fensterlaibung innen? Beiträge: 21
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
19.05.2022Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben