Statistik des Forums

Themen
29.022
Beiträge
326.627
Mitglieder
44.834
Neuestes Mitglied
Olikun-1

Steckdosen Tür Sideboard

4,50 Stern(e) 4 Votes
Liebe Forenmitglieder,

wir sind grad an der Elektroplanung.

Wir grübeln grad an folgendem Problem:

Neben der Tür soll ein Sideboard stehen, auf dem eine Stehlampe platziert werden soll. Das Sideboard steht etwa 40-50 cm von der Tür entfernt.
Normalerweise würde man ja Steckdosen neben der Tür unten machen, so dass dann aber in dem Fall das Kabel etwa 20-30 cm offen Richtung Schrank liegen würde.
Würde man in dem Fall die Steckdose am besten gleich hinter das Sideboard machen und dann mit einem extraflachen Winkelstecker arbeiten?
Wie seid ihr in solchen Fällen vorgegangen?

Vielen Dank schon mal.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ja, Flachstecker sind super. Musst halt evtl. löten... Weiterer Tipp: Steckdose von der Tür schaltbar verkabeln lassen, dann ist es noch bequemer.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben