Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang

4,40 Stern(e) 11 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
ich habe bald Bemusterungsgespräch mit Bauträger. Wir haben jetzt Standard Haustür von Kebotherm Typ 5777.
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei diesem Bauträger möglich ist, elektronische Tür mit z.B Fingerabdrücke zu bemustern. Wenn es möglich ist, kostet es ganz stolzen Aufpreis.

Frage:
- wenn ich diese Standardtür nehme, wie einfach/schwer es ist, in einer elektronischen Tür umzurüsten?
- ich überlege an Lan/Strom Kabel dort hin zu verlegen. Was haltet Ihr davon?
- wenn ich z.B 2000€ Gutschrift von der Haustür bekomme, lohnt es sich diesen Gutschrift zu nehmen, und selbst eine Tür + Handwerker auszusuchen? Ich weiß, dass es teuer wird.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
I

ivenh0

Haustüre nachträglich wieder austauschen ist mit hohem Aufwand verbunden. Schließlich wird der Estrich bis dort hin gelegt, sie wird eingeputzt und danach drumrum gemalert.
Als erstes musst du wissen was du willst. Was heißt elektronisch?
- E Öffner?
- Automatikschloss?
- Motorschloss?

Welchen Fingerprint?
Ekey oder Insellösung vom Haustürhersteller?

Lege ein 5 adriges Kabel und ein CAT Duplex Kabel zur Haustüre + CAT Duplex zur Sprechanlage.

Dann hast du alle Möglichkeiten...
 
I

immermehr

Haustüre nachträglich wieder austauschen ist mit hohem Aufwand verbunden. Schließlich wird der Estrich bis dort hin gelegt, sie wird eingeputzt und danach drumrum gemalert.
Als erstes musst du wissen was du willst. Was heißt elektronisch?
- E Öffner?
- Automatikschloss?
- Motorschloss?

Welchen Fingerprint?
Ekey oder Insellösung vom Haustürhersteller?

Lege ein 5 adriges Kabel und ein CAT Duplex Kabel zur Haustüre + CAT Duplex zur Sprechanlage.

Dann hast du alle Möglichkeiten...
Danke für deine Antwort und für die Begriffe.
Ich habe bisschen gegoogelt. Ich denke, dass ich vorab nur den Schliesszylinder mit Fingerprint brauche. Zukünftig denke ich an Motorschloss.
Frage:
- 5 adriges Kabel + CAT Duplex Kabel + CAT Duplex für Sprechanlage: ist es nicht zu viel? Ich habe mir an CAT Duplex Kabel für die Tür + CAT Duplex Kabel für Sprechanlage gedacht. Wofür die 5 adriges Kabel noch?
- bis wohin sollte ich das Duplex Kabel hinlegen? Oben, unten, link oder recht, Ecke?
Dir/euch noch einen schönen Sonntag
 
I

ivenh0

Schließzylinder mit Fingerprint macht keinen Sinn. Was soll denn passieren, wenn du den Finger auflegst? Durch magische Kräfte die Tür geöffnet werden?
Das mindeste ist ein E-Öffner bzw "Summer".
Motorschloss nachrüsten ist nicht wirklich machbar bzw mit riesigem Aufwand verbunden.
5-Adriges Kabel brauchst du ggf für den Strom für das Motorschloss, CAT für den Fingerprint. So kann der Fingerprint entweder in der Sprechanlage oder in der Türe sitzen.
Nachrüsten ist bei diesem Thema sehr schwierig, von daher würde ich empfehlen gleich richtig oder einfach nicht machen.
 
B

Bookstar

Kann es nur empfehlen, es ist so geil ohne schlüssel unterwegs zu sein. Als Mann freie Hosentasche unbezahlbar
 
I

immermehr

Schließzylinder mit Fingerprint macht keinen Sinn. Was soll denn passieren, wenn du den Finger auflegst? Durch magische Kräfte die Tür geöffnet werden?
Das mindeste ist ein E-Öffner bzw "Summer".
Motorschloss nachrüsten ist nicht wirklich machbar bzw mit riesigem Aufwand verbunden.
5-Adriges Kabel brauchst du ggf für den Strom für das Motorschloss, CAT für den Fingerprint. So kann der Fingerprint entweder in der Sprechanlage oder in der Türe sitzen.
Nachrüsten ist bei diesem Thema sehr schwierig, von daher würde ich empfehlen gleich richtig oder einfach nicht machen.
Ich habe noch keine Erfahrung mit sowas. Dank Google bin ich auf paar Produkte gekommen, z.B. VisorTech Türschloss oder Burg. Nach Auflage des Fingers, kann ich den Zylinder drehen, um die Tür zu entriegeln.
Bei E-Öffner bzw. Summer befürchte ich, dass es nicht sicher genug ist.

Bei meinem GU/Bauträger glaube ich nicht, dass die solche elektronische Tür hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.01.2019Fingerprint für Garage und Verbindungstür zum Haus gesucht Beiträge: 18
16.02.2020Haustür mit A-Öffner oder Motorschloss bei Fingerprint Beiträge: 12
21.11.2023Welchen Fingerprint Sensor für Neubau Beiträge: 16
22.02.2022Checkliste Elektroplanung Neubau Bauträger Beiträge: 10
20.06.2022Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint Beiträge: 24
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
08.11.2013Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank Beiträge: 11
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
16.08.2020LAN Duplex oder Gigabit Switch Beiträge: 13
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
13.12.2016Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin? Beiträge: 47
25.12.2023Verhalten bei drohendem Verzug durch Bauträger Beiträge: 48
08.09.2022Fingerprint Zahlenschloss nachrüsten! Beiträge: 35
08.12.2021Würdet ihr nochmal selber bauen oder Bauträger? Beiträge: 31
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
16.03.2016Einfamilienhaus - Bauträger abgelehnt Beiträge: 25
04.03.2019Bauherrenseitig beim Bauen mit Bauträger Beiträge: 16
13.07.2020Bauträger will pauschalen Schadenersatz nicht mit Raten verrechnen Beiträge: 19
16.05.2021Herangehensweise Erstkontakt Bauträger & Fertigbauanbieter Beiträge: 24
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
06.07.2020KNX-Planung bei Bau mit Bauträger Beiträge: 23
09.06.2020Falschaussage Vertriebspartners bei Bauträger Beiträge: 12
13.09.2020BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben