Elektroinstallation im Rohbau

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Elektroinstallation im Rohbau
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Was hat man den normalerweise da stehen: AVR, Bluray/Konsole, SAT Receiver, Fernseher, vielleicht ne Lampe. Da kann man schon ne Dose pro Gerät nehmen.
 
11ant

11ant

Leerrohre sind immer sinnvoll. Wenn man es übertreibt sollte aber wahrscheinlich der Statiker ein Wort mitreden, bevor man für die nötigen Wanddurchbrüche sorgt. Da kommen ja schnell recht große Löcher zusammen.
Der "Engpaß" besteht häufig schlicht in der (aus dekorativen Gründen) Unlust des nachträglichen Schlitzekloppens, und dann werden Kabel eben unnötig als Verlängerungsschnüre gelegt. Platz für eine weitere Dose wäre da, und auch die Abzweigdose nicht zu eng, bloß das Kabel dazwischen schon "voll".
 
H

hanse987

Deckt der Router die ganze Wohnung mit WLAN ab oder muss man noch an einen AP denken? Wenn ja dann würd ich dort einen LAN Anschluss mit Steckdose vorsehen, ausser man macht POE.

Warum kein LAN in die Küche? Wird jetzt evtl. nicht benötigt aber in Zukunft könnte man froh darum zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben