Elektroinstallation im Dachgeschoss?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Q

quattro123

Ja genau, es geht um das Obergeschoss. Mein Architekt hat es Dachgeschoss genannt.

Was meinst du mit "Wenn OSB-Platten noch nicht dran sind ein Kabel im kleinen Ring an Ort und Stelle ziehen." ?

Ich denke ich ziehe alles unter Estrich. Aber wie lege ich die Kabel für die Lampen?

Durch Dampfsperre und Rigips?
 
D

danixf

Ich habe doch ein Foto angehängt. Dort sind noch kein Platten an der Wand. Daher erstmal an Ort und stelle einen Ring legen.

nein zwischen Lattung und OSB Platten. durch die Folie musste nicht durch
 
Q

quattro123

Du hast die Kabel direkt auf die Dampfsperre geklebt?
Da kommen doch dann aber die Rigipsplatten drauf, würden doch dann nicht bündig sitzen, weil die Kabel überall im Weg sind?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Kabel für die Lampen zieht man natürlich hoch in den Spitzboden und geht dann runter.
 
D

danixf

Du hast die Kabel direkt auf die Dampfsperre geklebt?
Da kommen doch dann aber die Rigipsplatten drauf, würden doch dann nicht bündig sitzen, weil die Kabel überall im Weg sind?
Ja genau.
Nein da kommt noch eine Lattung zwischen. Also von innen nach außen. Platten-Lattung-Folie. Auf die Lattung werden später die Platten geschraubt. Die Lattung ist so 3-4cm dick und bietet genug Platz für Kabel.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben