Elektroinstallation Fertighaus kommen uns sehr teuer vor?!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Elektroinstallation Fertighaus kommen uns sehr teuer vor?!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baumfachmann

Was beinhaltet die Installation, Anzahl Steckdosen, Lichtschalter wie groß ist das Haus etc.
 
K

Knallkörper

Wenn du keine Installationsebene hast, würde ich es wohl vom Hausbauer machen lassen. Sonst gibt es vielleicht Probleme mit der Gewährleistung, wenn du wegen beschädigter Dampfbremsen einen Schaden hast.
 
S

Skyfire

Beinhaltet ca. 50 Steckdosen, Rauchmelder, Zählerschrank und Brandschutzschalter. Jeweils 1 Brennstelle für jeden Raum. Außerdem sind 1 Antennenanschluss und 1 Telefonanschluss drin. Verkabelung und Anschluss der elektrischen Rollos.

Netzwerk etc ist nicht enthalten bzw gegen Aufpreis.

Wir liegen da round-about bei 18.500 Euro.

Die Leerrohre werden vom
Anbieter mit Zugbändern in die Wände montiert egal wer die Elektrik ausführt.

Hab mal bei 2 Elektrikern unverbindlich angefragt. Die wollen aber anscheinend nicht da ran und wollen nicht richtig ein Angebot abgeben. Hab den Eindruck man will nicht in das Geschäft des Anbieter eingreifen und sagen man sollte es beim GU lassen.

Gruß

Steffen
 
O

ONeill

Ich mach dir die Ausstattung für 15.000 [emoji3]

Aber mal im ernst, wenn das wirklich alles ist, dann ist das doppelt zu teuer.
 
T

Traumfaenger

Beinhaltet ca. 50 Steckdosen, Rauchmelder, Zählerschrank und Brandschutzschalter. Jeweils 1 Brennstelle für jeden Raum. Außerdem sind 1 Antennenanschluss und 1 Telefonanschluss drin. Verkabelung und Anschluss der elektrischen Rollos.

Netzwerk etc ist nicht enthalten bzw gegen Aufpreis.
Also nur mal so zur Orientierung, bei unserem Anbieter kostet
1-fach Steckdose = 30 EUR
2-fach Steckdose = 60 EUR
Brennstelle = 22 EUR
Telefonanschluss = 60 EUR
Antennenanschluss = 85 EUR

Ich finde 18.000 EUR für das obige Mengengerüst maßlos übertrieben...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben