Ekey Fingerprint | Welche Komponenten sind notwendig?

5,00 Stern(e) 3 Votes
C

chamäleon

Hallo,

wir haben eine Haustüre mit elektrischem Motorschloss und würden da gerne einen Fingerprint von Ekey anschließen. Es handelt sich hierbei um eine Haustüre und ggf. (sofern möglich) um den Anschluss des Hörmann SupraMatic E Serie 4 Garagenantriebs. Mit meinem laienhaften Verständnis wollte ich den ekey home FS UP I (wird in den Briefkasten integriert) mit einer home SE mini 2 Steuereinheit verbinden und dann z.B. mit Zeigefinger die Haustüre öffnen und mit dem Mittelfinger das Garagentor.

Lässt sich das realisieren? Oder benötige ich die deutlich teurere home SE REG 2 Steuereinheit? Oder geht das mit dem Garagentor gar nicht?

Letzte Frage: Als Netzteil kann man doch sicher jedes handelsübliche für die Hutschiene her nehmen. Muss nicht ein "spezielles" von ekey sein? Die Preise hierfür sind doch deutlich höher als am Markt.

Und keine Sorge, ich installiere das nicht. Das macht unser Elektriker. Ich muss nur alles besorgen ;-)

Besten Dank für eure Hilfe!
 
G

guckuck2

Alle deine Annahmen sind korrekt. Das home SE mini 2 reicht dafür aus.

Nimm den FP mit RFID - denk an die Kids.
 
Araknis

Araknis

Ich würde dennoch, wenn es das Budget nicht komplett sprengt, die SE REG nehmen. Das einlernen von (vielen) Fingern und vor allem Änderungen machen mit der SE Mini einfach keinen Spaß.
 
G

guckuck2

Das Mini hat natürlich den geringsten Funktionsumfang.
Habe es selbst im Einsatz und kann sagen, im Privathaushalt einen absolut ausreichenden Funktionsumfang. Finger lernt man einmal an und gut ist, das ging per App in wenigen Minuten. Wer da regelmäßige Wechsel durchführt oder so, ist vielleicht anders besser bedient (oder vergibt eh RFID Token, für Kinder und Gäste imho die bessere Variante)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben