Eiswürfel aus Gefrierschrank schmecken muffig

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

cani99

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, für meine neue Küche einen Side-by-Side Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter zu kaufen.

Bei einem Bekannten von mir, der so etwas schon seit Jahren besitzt, finde ich, dass die Eiswürfel immer muffig schmecken. Das Besondere bei ihm ist jedoch, dass er Brunnenwasser hat.

Jetzt meine Frage: Ist das normal? Schmecken die Eiswürfel ggf. (wenn sie einige Zeit im Gerät liegen) muffig oder liegt das vermutlich an dem Brunnenwasser?

Wie sind Eure Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Uwe82

Uwe82

Bei uns: Definitiv nein. Könnte am Wasser liegen, also dann einfach mal aus dem Hahn probieren.

Könnte aber auch einfach sein, dass sein Filter (so er denn einen hat) total zu ist. Der muss alle paar Monate gewechselt werden.

Selbst wenn wir z.B. im Winter kaum Eiswürfel brauchen, schmecken die immer gut (wenn man Eiswürfel denn gern so lutscht *g*).
 
Y

ypg

Hm... ich finde grundsätzlich, dass gefrorenes Eis, welches nicht richtig verpackt ist, also im Behälter einige Zeit im Geschirrspüler rumdümpelt, immer einen komischen Geschmack/Geruch hat.
Ich schmecke aber auch bei Milchorodukten wie zb Sahne den KS-Geschmack heraus. Manche riechen nichts... weniger.....
Ich glaube, es riecht. Andere haben eventuell nicht so sensible Nasen
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das kann ich bestätigen. Ich mag das Eis aus dem Kühlschrank auch nicht. Egal ob aus dem Bereiter oder aus den offenen Formen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben