Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Gäste online
1.095
Besucher gesamt
1.213

Statistik des Forums

Themen
29.926
Beiträge
389.222
Mitglieder
47.450

Eisenstange in Perimeterdämmung abflexen oder so lassen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

mein Garagendach besteht aus einer 5 cm Fertigdecke + 19 cm Beton. Um die 19 cm Beton "reinzugießen" wurden Schalungsbretter installiert. Damit diese halten wurden "Eisenstangen genutzt". Das Bild was ihr seht ist eine Eisenstange die in ein Betonwandteil gebohrt und eingehämmert wurde. Nachdem die Schalungsbretter entfernt wurden, wurde der "Überstand" abgeflext. Der Gipser meinte man könne einfach "mit Rostschutz" übergipsen. Auf sehr vielen Baustellen habe ich genau diese Vorgehensweise gesehen.

Meine Frage geht nun an Experten: Was macht man üblicherweise? Einfach zugipsen lassen oder die Perimeterdämmung "aushöhlen" und die Stange abflexen.

Viele Grüße
Joachim
 

Anhänge

wrobel

Moderator
Moin

Die zweite Variante scheint mir sinnig.
Und dann mit der Dämmung wieder verschließen.



Olli
 
Oben