Einsparung Photovoltaik-Anlage, Speicher, Stromcloud

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

jrth2151

Laut deiner Rechnung scheint sich das ja wirklich dicke zu lohnen. Bauen auch gerade und hatten leider kein Budget mehr für eine Photovoltaik über, aber bei deiner Rechnung hätte es ja sogar Sinn ergeben die Anlage auf 10-15 Jahre zu finanzieren. Da wär die monatliche Belastung vermutlich immer noch geringer als alles aus dem Netz zu beziehen. Mit den Stromkosten, die uns die Zukunft bringen wird, vermutlich noch mehr.
Muss ich auf jeden Fall durchrechnen, sobald unser Haus fertig ist.

Und zu den ganzen Einspar- und Kindererziehungskommentaren fällt mir nur eins ein: Es geht alle anderen im Grunde nichts an und da ihr fast alles aus erneuerbaren Energien bezieht, sehe ich auch die Problematik nicht. Du hast dir da eine gute Anlage zusammengebastelt, mit der ihr sogar bei maximalem Komfort weniger zahlt, als ich aktuell in meiner 95qm Mietwohnung. Alles richtig gemacht.
 
S

Snowy36

Die Preise die hier genannt sind sind irgendwie Mondpreise und ungefähr so nützlich wie die Antwort auf die Frage : was hat dein Haus gekostet

Musste ein Gerüst extra ? Brutto? Full black ? Sonst alles nicht vergleichbar .
 
D

DaHias81

Die Preise die hier genannt sind sind irgendwie Mondpreise und ungefähr so nützlich wie die Antwort auf die Frage : was hat dein Haus gekostet
Du hattest weiter oben Zweifel geäußert, ob man 2020 wirklich eine Anlage zu dem Preis bekommen hat. Mit meinem Post wollte ich nur sagen, dass es möglich war, in dieser Größenordnung zu sein - nicht mehr und nicht weniger
 
S

sergutsh

Die Preise die hier genannt sind sind irgendwie Mondpreise und ungefähr so nützlich wie die Antwort auf die Frage : was hat dein Haus gekostet

Musste ein Gerüst extra ? Brutto? Full black ? Sonst alles nicht vergleichbar .
also wie ich es sehe geben die meisten hier die Preise in Netto an. Und da es bei uns komplett "all in" ist gehe ich davon aus dass bei den anderen es ebenfalls inclusive Gerüst/Montage/Anmeldung/etc. ist.

Und in schwarz ist gerade "in" sodass es gefüllt automatisch als selbstverständlich angeboten wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.03.2018Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? Beiträge: 35
22.01.2021Rechnung enthält unberechtigte Posten, wie verhält man sich Beiträge: 13
15.12.2020Berufsgenossenschaft hat das Gerüst gesperrt bei Eigenleistung? Beiträge: 23
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
12.11.2020Handwerker-Rechnung über Ersatz für defektes Werkzeug Beiträge: 27
16.05.2016Gerüst gesperrt - hat das Folgen? Beiträge: 11
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
28.03.2017Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? Beiträge: 13
19.10.2017Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin Beiträge: 11
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
18.08.2017Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig Beiträge: 25
03.01.2016überraschende Rechnung, kein Kostenvoranschlag Beiträge: 12
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
10.12.2021Angebot des GU vs. finale Rechnung - ein Albtraum Beiträge: 19
19.01.2019BG Bau schickt uns hohe Rechnung - kann ich mich dagegen wehren ? Beiträge: 13
02.02.2021Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben