Einschätzung Finanzierung 425k, Eigenkapital 200k, netto 5k - unverheiratet

4,90 Stern(e) 11 Votes
H

HilfeHilfe

Tilgungssatzwechsel - oder gehst du davon aus, dass TE samt zukünftigen Mann keine Gehaltserhöhungen bekommen?

Man kann’s auch übertreiben immer mit Horrorszenarien. Außerdem: Nicht von sich selbst ausgehen, die TE bekommt das hin, da bin ich mir sicher.
nein ich gehe davon aus der tilgungssatz nicht geändert wird. das ist einfach nur menschlich und durch bankenstudien belegt^^ man belässt es auf dem niveau und senkt es eher als erhöht^^
 
askforafriend

askforafriend

nein ich gehe davon aus der tilgungssatz nicht geändert wird. das ist einfach nur menschlich und durch bankenstudien belegt^^ man belässt es auf dem niveau und senkt es eher als erhöht^^
Du weißt sicher, dass Studien meistens den Durchschnitt der Menschen abbilden, und niemals das Individuum selbst? Du kannst von allem möglichen ausgehen! Wie gesagt, nur die TE weiß selbst, nachdem sie sich am besten kennt, ob es machbar ist.

vergesst die Studien und denkt selbst einfach mal logisch nach und vor allem: seid ehrlich zu euch selbst, dann wird das!
 
H

HilfeHilfe

Du weißt sicher, dass Studien meistens den Durchschnitt der Menschen abbilden, und niemals das Individuum selbst? Du kannst von allem möglichen ausgehen! Wie gesagt, nur die TE weiß selbst, nachdem sie sich am besten kennt, ob es machbar ist.

vergesst die Studien und denkt selbst einfach mal logisch nach und vor allem: seid ehrlich zu euch selbst, dann wird das!
die wenigsten machen das . warum ? ja dies und das konsumieren usw
 
T

Tamstar

Lass ihn doch verallgemeinern. Wenn wir zu denen gehören, die die Tilgung nicht erhöhen, geht die Welt auch nicht unter.

Wenn im Grundbuch die Eigentumsverhältnisse geregelt sind, die seinen Eigenkapitaleinsatz widerspiegeln (wäre dann ja 2/3 zu 1/3), dann sollte ja für mich keine Schenkungssteuer anfallen oder müssen wir da noch was beachten?

Mann... wäre vielleicht echt einfacher zu heiraten :D
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben