Einheitswert Beispielwerte - Einfamilienhaus 146 qm, 780 qm Grund

4,70 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Ich seh das wie Evolith. Das Sozialgedöns nervt mich eh. Gib jedem ordentliche Startchancen, auch dem Kevin und der Chantalle, und dann soll man sein Leben in seine Hand nehmen.
 
kaho674

kaho674

Das klingt nach Jammern auf höchstem Niveau, würd ich sagen.

Es ist verblüffend. Ich habe das schon oft fest gestellt. Die Menschen denken immer, dass sie nicht so viel besitzen, dass sie etwas abgeben könnten. Je mehr es wird, desto weniger können sie entbehren. Schaut Euch die "Reichen" an. Je mehr sie besitzen, desto krimineller werden sie, um bloß nichts abzugeben. Steuerhinterzieher und -vermeider massenhaft.

Ich kann mich da nicht ausnehmen. Seitdem wir das Haus haben, haben wir so teure Pläne, was alles noch schön wäre... ich kann nichts abgeben. Sonst reicht es nicht für das nächste Projekt.

Man muss vermutlich aufpassen, dass man nicht versnobt. Gleich mal die Greenpeace und Campact-Spenden für dieses Jahr bestätigen. Vielleicht hilft das.
 
A

Alex85

Gut wenn man reich genug ist, das Gewissen frei zu kaufen

Ich denke es ist meckern auf hohem Niveau.
Aber ich merke noch an, dass ich (bald) ein Haus besitzen werde und da auch eigenes Kapital drin steckt, da aber auch noch ne Bank dahinter steht. Zumindest die nächsten Jahrzehnte mit sinkenden Anteil. Mein Reichtum ist daher nicht am Haus selbst manifestierbar.
Mit dem Geld, dass dem Vermieter einer H4 Familie als Miete überwiesen wird, könnte man eben diese Wohnung auch finanzieren ...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben