Einhebelmischer Unterputz Bausatz um 180 Grad drehen möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
HeiniohnePlan

HeiniohnePlan

Einen wunderschönen Guten Abend den Damen und Herren!

1. Für unseren Waschtisch wurden heute die 2 Einhebelmisch-Unterputz-Bausätze (Ideal Standard A5948NU) verbaut siehe Bild.
einhebelmischer-unterputz-bausatz-um-180-grad-drehen-moeglich-505083-1.png


2. Meine Frau ist Linkshändig und wir fragen uns, ob wir den linken Unterputz-Einhebelmisch-Bausatz um 180 Grad drehen können ohne dass

2.1 die Überputz-Einhebel-Armatur dann nach oben steht bzw. stehen muss

und ohne dass dann

2.2 Warm- und Kalt-Seiten vertauscht sind?

Kann mir das jemand freundliches erklären?

Liebe Grüße und eine entspannte Woche wünscht Euch
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Der Bedienhebel ist doch rechts vorgesehen. Ist doch auch schon unter Putz so installiert. Das kann man nicht einfach drehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es die Armatur fuer Linkshaender gibt.

Hoeflich der Frau erklaeren, dass ein Einhebelmischer auch mit der rechten Hand zu bedienen geht. Ansonste oben dreuber greifen mit der linken Hand. Das lernt man irgendwann. Dauert etwas habe das Problem auch gehabt. Der Bedienhebel auf der linken Seite und ich bin Rechtshaender.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Du kannst natuerlich die Unterputzamatur komplett drehen, da drehst aber auch die Hebelwirkung. Wenn der Hebel dann nach unten zeigen soll wie Deiner, dann must zum Oeffnen druecken und zum Schliessen ziehen? Wer will das denn?

Ich wuerde den Lieferanten der Armatur fragen. Du hast ja erstmal nur das Unterputzteil verbaut.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben