Eingangspodest - 1x2 m Granitplatte verlegen - Worauf achten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

100x200x3 = 60.000 Kubikzentimeter

Also falls man da mit 3cm Stärke auskommt.

Bei 3g/cm^3 wiegt das Ding mal eben 180kg... sportlich und filigrane Arbeit.

Bei uns würde ich für sowas eher einen Steinmetz anstatt eines Garten-Landschaftsbauers suchen. Günstig wird das Vergnügen allein schon der schieren Größe der Platte nicht.

Hier im Umkreis von Kaarst wüsste ich genau einen Hersteller, der sowas professionell und sauber erledigen würde.
 
Nordlys

Nordlys

Zum Friedhof, den, der Grabsteine macht anfragen, der hat sowas schon oft gemacht. Es gibt ja liegende Grabsteine mit Granitplattenbedeckung.
 
K

Knallkörper

Die Platte holt man am besten beim Naturstein-Großhandel. Da stehen genug rum, man kann sich was aussuchen. Lieferzeit ist wahrscheinlich etwas länger wegen Zuschnitt und ggf. Oberflächenbehandlung. Für 200 bis 300 Euro bist du dabei, mit eigenem Anhänger wird der Transport günstig. Das Verlegen an sich ist keine Wissenschaft.
 
H

HilfeHilfe

1. bin ich nicht verheiratet
2. braucht dir niemand leid zu tun
3. hat er auch keine Lust auf die Fugenoptik
4. sind GaLas im Spiel, die leider bisher keine Ansage (trotz mehrfacher Nachfrage) hinbekommen haben
5. steht in der Ausgangafrage, dass ich im Zweifelsfall einen Steinmetz suchen würde

wäre schön, wenn du was zur Ausgangsfrage sagen könntest oder dich ansonsten zurück hältst.
wie gesagt ob Mann / Partnerin / Partner.

Do it your self ist da nicht wenn dir schon fugen nicht zusagen. Alleine machen bedeutet auch eine gewisse Toleranz bei Unebenheiten. So einen Koloss ohne Vorkenntnisse und schwerem gerät würde ich nicht setzen wollen^^


wie gesagt Prodi ran

grabsteinmetz
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben