Grundriss Einfamilienhaus OWL ca. 150qm mit Ostgarten

4,80 Stern(e) 22 Votes
W

Würfel*

Wir haben genau diese Situation: Ein feststehendes Fenster in der Küche zur Straße und auf Höhe des Blocks eine Terrassentür. Reicht zum Lüften. Ich würde also auch beim Feststehenden bleiben. Eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung und das Miele-kochfeld haben wir auch, aber da darf man sich keine Wunder erwarten. Mich enttäuscht beides ehrlich gesagt. Am besten ist immer noch der Gasgrill auf der Küchen-Terrasse, den wir gerne fürs Brutzeln von Fleisch und Fisch verwenden.
 
OWLer

OWLer

Mittlerweile wurden Fakten geschaffen. Das feste Fensterelement ist drin. Wir finden es echt richtig schön. Bislang sieht das Haus von außen richtig toll aus. Genauso, wie wir uns das gewünscht haben!

einfamilienhaus-owl-ca-150qm-mit-ostgarten-493584-1.jpeg
 
OWLer

OWLer

Ich denke im September werden wir den Umzug angehen. Genauer planen wir erst, wenn der Estrich gelegt wird. Dassoll in 3-4 Wochen geschehen.

Zieht sich doch ganz schön auf den letzten Metern. Dass ich an der Wandheizung "rummeckere" beschleunigt die ganze Geschichte auch nicht. Aber gut Ding will Weile haben. Hilft ja nichts, zu überstürzen. Der GU muss nicht die nächsten (hoffentlich) 60 Jahre mit dem kalten Bad leben, wenn ich jetzt nicht aufpasse.
 
OWLer

OWLer

Leider zurzeit eine mittelgroße und Terminplan-verzögernde Sauerei im Haus.

Es gab einen Fehler in der Kette GU, Rohbauer, und Betonwerk, der erst dem Treppenbauer nach einem 3/4 Jahr aufgefallen ist, weil unsere geplante Podesttreppe nicht reinpassen würde, ohne unmöglich steil zu werden. Der markierte Bereich wird zurzeit weggesägt.

1625199282335.png


Ich wusste ja, dass es schmutzig wird. Was ich allerdings nicht auf der Agenda hatte, ist wie schwer fast 30cm Stahlbeton sind.

Foto leider im Nachgang nicht so aussagekräftig, wie ich mir das gedacht hätte. Auf jeden Fall haben die Jungs sich einen Behelfskran in die Wände und Säge bzw. die Führung in den Boden. Haben sich gestern anscheinend von Kernbohrung zu Kernbohrung vorgearbeitet und heute gehts weiter. M.E. wurde allerdings alles astrein abgehängt, dass das ganze Wasser nicht überall hinspritzt.

1625199648792.png


Etwas schade um die in die Zwischendecken gelegten Kabel.

1625200162630.png
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2017Kernbohrung im Haus - staubt das sehr in den Innenraum? Beiträge: 23
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben