Einfamilienhaus OWL ca. 150qm mit Ostgarten

4,70 Stern(e) 19 Votes
Da vor die Außenwand kommt nichts hin. Wir haben nur 3m bis zur Straße und 4m bis zum nächsten Nachbarn.

Auf der Ecke sind auch die Kanäle, dass man auch keine größeren Bäume/Büsche oder so Pflanzen kann.

Bezüglich Fensterreinigung mache ich mir überhaupt keine Sorgen - eher wegen der fehlenden Möglichkeit zu lüften.
 
Ist es keine Option für euch auf ein "klassisches Küchenfenster" zu wechseln? Sprich oben zum Öffnen (1-2 Flügel) und unten feststehendes Teil bzgl. der Armatur. Wenn man die gleiche Optik wünscht über die Ecke, kann man das ja auch zweimal einbauen.

?!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir haben eine KWL mit Abluft an der Küche
eher wegen der fehlenden Möglichkeit zu lüften.
Was willst Du lüften, wenn Ihr eine Lüftung habt? Und wenn, dann hättet Ihr doch ein weiteres Fenster bei der Insel?!
Wir bedienen in unserem Haus zwar dann und wann die Fenster, wenn wir rausgehen wollen - zum Lüften nehmen wir unser Terrassenfenster, damit sind schwupps, schnell 60qm durchgelüftet.
Ich hatte noch nie ein Bedürfnis gehabt, mich über die 60er AP zum Fenster zu recken, um das Fenster mal öffnen zu können.
Aber müsst Ihr selbst wissen - Du hast gefragt :cool:
 
Ich hatte noch nie ein Bedürfnis gehabt, mich über die 60er AP zum Fenster zu recken, um das Fenster mal öffnen zu können.
Stimmt, das geht auch einfacher, wenn ich eben zur Fensterfront zum Garten hingehe.

Bin grundsätzlich ein bisschen unsicher bezüglich Kochgerüchen. Hatte erstens noch nie eine gute Dunstabzugshaube und erst recht keine gute Umlufthaube. Allerdings habe ich bei den Geräten vom Niveau Bora/Miele noch keine großen Klagen gehört. Auch war ich noch nie (bewusst) in einem EFH mit KWL. Daher kann ich zurzeit nicht abschätzen, ob mich das irgendwie stören würde.

Wir lassen es erstmal als festverglastes Element. Ich nehem es als positiv auf, dass ich nicht sofort gesteinigt wurde. Auch wenn der letzte Satz das Risiko birgt, den Foren-Elefanten zu triggern. ;)
 
Oben