Grundriss Einfamilienhaus mit Satteldach ca. 200 qm gelungen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
T

thoughtless86

Bei einem Haus mit 200 qm würde ich mir definitiv eine Ankleide gönnen. Ansonsten, wie bereits mehrfach geschrieben, fehlt Abstellfläche, Hauswirtschaftsraum zu klein. Mindestens noch einen Abstellraum und/oder SpK planen... wieso 2 Büros, da geht im OG noch was, toll ist die Größe des Kinderzimmer mit eigenem Bad! Aber bei 200 qm geht noch mehr!
 
H

hampshire

Ich kann mir Menschen vorstellen, zu denen der Grundriss passt. 2 Erwachsene, arbeitsorientiert, ggfs. selbständig, grosszügige Gastgeber, wollen aber ausserhalb selbst organisierter Geselligkeit ihre Ruhe haben,ein deutlich nicht mehr Kleinkind, kein weiteres geplant, gewisse Statusorientierung, gute Wegschmeisser, keine Sammler, Budget fürs Haus ist elastisch. Da würde es passen können.
Aus dem Blickwinkel der praktischen und finanziellen Effizienz fällt das Haus durch.
 
S

Smirnoff1983

Warum wird das Schlafzimmer neben dem Kinderzimmer geplant? Wieso kommt das Bad nicht zwischen Schlafzimmer & Kinderzimmer?

Vielleicht kann mich ja mal einer Aufklären, wieso die Wand gerne geteilt wird, obwohl der Grundriss mehr zulässt!?!?! :oops:
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben