Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang

4,90 Stern(e) 13 Votes
V

Ventreri

Das ist schon wahr, den Gedanken hatten wir auch, und das ist auf alle Fälle um einiges günstiger. Aber uns gefällt es überhaupt net. Da würden wir eher weniger WF in Kauf nehmen. Was wir uns auch vorstellen können, ist die Häuser etwas schmäler zu bauen - dann aber wird die Auffahrt kürzer und das Haus dementsprechend niedriger
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ich habe auch die Schwiegereltern im Haus. Das funktioniert gut. Ich bin Eigentümer und vermiete an die SE. Die haben 80m2 (EG 50m2 und im DG ueber der Garage SZ +Bad 30 m2
Ich vermute mal die Eltern Deiner Frau werden einen Teil finanzieren?
 
V

Ventreri

Nein, die Finanzierung läuft alleine auf mich bzw. auf meine Frau u mich und getragen wird sie großteils v mir.

Die Eltern haben’s zwar angeboten, aber Gott weiß, wie lang sie uns noch erhalten bleiben. Sie bestehen aber darauf, uns monatlich zu unterstützen.

Hast du mir ein Foto eures Hauses bzw wie es geplant ist?
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Nein, die Finanzierung läuft alleine auf mich bzw. auf meine Frau u mich und getragen wird sie großteils v mir.

Die Eltern haben’s zwar angeboten, aber Gott weiß, wie lang sie uns noch erhalten bleiben. Sie bestehen aber darauf, uns monatlich zu unterstützen.

Hast du mir ein Foto eures Hauses bzw wie es geplant ist?
Da haben wir ja aehnliche Grundlagen.

Mein Haus wuerde auf Deinem Grundstück nicht funktionieren. Kann Dir gern wenn wir genuegend Beitraege haben die Pläne per PM zukommen lassen.
 
V

Ventreri

Heureka, heute ist der Höhenplan gekommen. Somit könnt ihr euch ein Bild der Gegebenheiten machen. Jede Linie ist 20cm Höhenunterschied.
Außerdem kam zeitgleich ein Honorarvorschlag vom Bruder des Vermessers für 200 m2 Zufahrtsfläche PKW mit Wendebereich und Stützmauern.

Was bedeutet denn Honorarvorschlag per se? Weil die geschätzte Summe f die Zufahrt ist schon astronomisch.
einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-494686-1.png
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Danke. Da kann man ja was mit anfangen. Da war meine Schaetzung gar nicht so schlecht. Nur die eine steile Stelle auf der Westseite ist etwas daneben.

Was hast denn fuer die Vermessung bezahlt?

Was soll denn die Zufahrt kosten?

Meine ersten Entwuerfe der Zufahrt koennen doch soweit ohne Stuetzwaende auskommen. Deine Änderungen hingegen funktionieren nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.03.2019Grundstücksteilung: Gemeinsame Zufahrt über separates Flurstück Beiträge: 29
11.10.2018Stellplatz / Zufahrt Problem bei Hanglage (v. Straße ansteigend) Beiträge: 12
13.01.20164m Zufahrt ausreichend zur Garage? Beiträge: 13
21.08.2023Zufahrt für geplantes Einfamilienhaus auf einem Hinterliegergrundstück Beiträge: 13
30.03.2021Problem beim Hausverkauf: keine Zufahrt und ein Biotop vorhanden Beiträge: 31
15.06.2019Zufahrt gestalten mit Rasenwaben Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben