Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang

4,90 Stern(e) 13 Votes
H

haydee

Ich würde die Terrasse/Außenanlage in 3 unabhängige Bereiche Teilen
Familie/Gemeinschaft/Schwiegereltern

Schau dir mal den Thread von @sichtbeton82 an
Einliegerwohnung für Eltern
Hanglage ähnlich wie deins
nur nicht die Zufahrtsproblematik
 
V

Ventreri

Okaaaay, kein Walmdach ein Pultdach können wir uns auch vorstellen - Hauptsache ich darf das Walmdach

Mit der Zufahrt bin ich nun sehr glücklich. Jetzt brauch ich noch einen Vermesser und einen Architekten, der mir das Haus grob mit den Höhen plant.

Dem Thema Privatsphäre kann man leicht mit einer Trennwand begegnen
 
Y

Ysop***

Zu Architekten kann ich nichts schreiben. Es gibt aber einen Thread über Baufirmen rund um Heilbronn. Da haben sicherlich auch die einen oder die anderen am Hang gebaut. Ich wurde ich der Suchfunktion einfach Heilbronn eingeben.

EDIT: Trennwand bringt nur optisch Privatsphäre, weil man ja trotzdem alles hört. Meins wäre das nicht
 
V

Ventreri

Danke schön, werd ich machen.
Das mit der Privatsphäre ist so für uns in Ordnung da erstrebenswert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
20.05.2021Ausschreibung Einzelgewerke durch Architekten: teuer? Beiträge: 16
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13
19.07.2021Grundriss-Entwurf - Stadthaus mit Walmdach 10x12m Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben