Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang

4,90 Stern(e) 13 Votes
Y

ypg

Die Eltern wollen wir unbedingt auf einer Ebene mit uns haben. Es ist dann einfach schön, Sonntag morgen die Terrasse zu öffnen
so ein paar Minuten ungeplant und extra mit ihnen zu verbringen.
Äh... da ist ja schon ein Widerspruch: nebenan auf einer Ebene // ein paar Minuten.
Was ihr da plant, ist ein ständiges Aufeinanderhocken. Zum Frühstück kann man auch wenige Schritte um die Ecke gehen und die restliche Zeit in Privatzeit verbringen.
Privatsphäre hat noch niemanden geschadet, auch keiner Großfamilie.

Da Du noch keinen Fragebogen ausgefüllt hast: wie alt seid Ihr denn? Kinder? Wie alt die Eltern?
 
V

Ventreri

Fragebogen? Den finde ich vermutlich durch die Suche. Die Eltern sind 71, die Kinder 11, bald 4 und die 3. Maus kommt im Juli. Ich 42, meine Frau 33. Eigenkapital haben wir ca 1/3 des Projektvolumens. Weiß aber noch nicht, wieviel ich einsetzen möchte.

Wir haben ja genug Ausweichmöglichkeiten mit dem großen Garten im Westen, dem kleinen im Süden und der Terrasse im DG.

Soeben ist die Info gekommen, dass wir sowohl unser Walmdach genehmigt bekommen als auch das Zusatzstück für die Auffahrt. Somit bekommen wir die Möglichkeit, die Auffahrt in einer Länge von 35 - 40 m zu bauen und somit gut Höhe gutzumachen.
 
V

Ventreri

Ich kaufs ja extra f die Auffahrt dazu. Außerdem ist’s essentiell, dass das Haus oben steht. Sonst trag ich einen halben Berg ab oder Bau einen Bunker Ricks Beitrag hab ich noch nicht gelesen, ich kannte ihn nur noch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben