Einfamilienhaus mit ebenerdiger ELW auf Hang

4,80 Stern(e) 6 Votes
Das Preislimit dürfte ein Problem bei der gewünschten Größe und den Nutzungsanforderungen sein.
Kannst Du das näher erläutern bitte? Dann weiß ich auch, in welche Richtung es geht, um wieviel ich das LImit anheben muss oder wo ich Abstriche machen muss.

Danke dir

.. mhhh - also die Eltern werden ja nicht ewig leben; wenn ihr dann deren Hausteil vermieten wollt, habt ihr auch diese Leute dann in die Familie integriert. DAS würde ich mir nochmal gut überlegen....
Das stimmt schon. Wenn jemand anderes einziehen sollte, wirds die Tante mit den Kids. Zurzeit ist alles so geplant, dass wir auch ohne Vermieten die Belastung stemmen können

Die Eltern werden 90 und dann zieht eines der drei Kinder ein...
das wäre schön :) die Omi verließ uns im August 96jährig ... entweder zieht eines der Kinder dort ein oder wir, jenachdem wanns eben so weit ist.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
EFH OG 70-80
Und dann drei Kinderzimmer à >15 qm damit bist Du schon bei 45 qm und hast noch kein Bad, kein Flur, keine Treppe, kein Elternschlafzimmer. Deine qm Zahlen kommen schlicht nicht hin. Und im Grunde baust du zwei Häuser plus 1 Keller.
Und eine 30 m lange Zufahrt geht RICHTIG ins Geld.
 
ja richtig, 2 Häuser werdens, mit 1x Technik u Keller. Wenn sichs net ausgeht, dann muss ich halt das Limit erhöhen. Mir gehts ja darum zu erfahren, mit wieiviel ich rechnen muss und wo ich was optimieren kann - ob nun weglassen oder anpassen sind 2 verschiedene paar Schuh´.

Schlafzimmer für uns wirds in dem Sinn keines geben. Ich arbeite meistens im WZ, wenn die Kinder schlafen Die ersten Jahre schläft einer von uns mit der noch kommenden Maus, der andere vermutlich mit dem jetzt noch 3jährigen.

Die Zufahrt werd ich mir net sparen können, ausser ich installiere einen Carlift, was net zur Debatte steht. Dann würd ich eher die Garage an den Grundstückrand setzen.
 
Oben