Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang

4,90 Stern(e) 13 Votes
V

Ventreri

Hi @x0rzx0rz
Ja, ein wenig weiter sind wir fürwahr das Grundstück fordert einige Kompromisse. Stufen oder Aufzug oder den Hang abtragen oder oder oder

die Entwürfe sind soweit fertig was Stellplätze, Räume, etc. betrifft. Die Frage ist nur, sind so viele Stufen schlau? Wir werden wohl einen Aufzugsschacht bauen aber noch keinen Aufzug.

Weiters klappere ich grad die Heizungsbauer wegen der Solewärmepumpe ab u werde diese Woche Angebote f die Photovoltaik einholen
 
V

Ventreri

Hi Leute,

nach langem, langem Warten, Diskutieren und Klären mit den Ämtern, Finanzierung inkl Wegfall der KfW etc. sind wir wohl kurz vor Erteilung der Baugenehmigung - ju hu es war ein Kampf und ein Krampf, aber wir werden hoffentlich bald mit der Stützmauer u den Grabungen beginnen dürfen. Die letzten 2,5 Monate standen ganz im Zeichen einer speziellen artenschutzrechtlichen Prüfung, um Echsen zu suchen.

Da die besonderen globalen Umstände sowieso alles nochmal auf links gedreht haben, wird’s weiterhin spannend bleiben. Zeitplan hab ich mal keinen mehr, da mir keiner verbindliche Angaben zu Liefer-/Wartezeiten und Preisen nennen kann.

Ich lese mich mal in die jüngsten Beiträge ein.
liebe Grüße
 
V

Ventreri

Hallo Leute, @11ant muss ich danken, da er mich daran erinnerte, euch upzudaten: wir haben nun die Baugrube und die Erdarbeiten inkl Stützmauer soweit fertig.
einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-600515-1.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-600515-2.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-600515-3.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-600515-4.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-600515-5.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-600515-6.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben