Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang

4,90 Stern(e) 13 Votes
hanghaus2000

hanghaus2000

mit 10% hast Du schon ein riesiges Problem im Bereich der Hausanschlüsse. Stuetzwand 3 m hoch.

Siehe Auszug aus dem Plan:

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-497901-1.JPG


ich wiederhole mich ungern unter 15% geht das nicht.
 
V

Ventreri

Kannst du mir bitte auch sagen, weshalb nicht, damit ich die Baufirma davon überzeugen kann, dass es mit ihren unter <8% erst recht net geht. Sei bitte so gut
 
hanghaus2000

hanghaus2000

mit 8% brauchst Du Hang- und Talseitig bei der Auffahrt im Bereich der Hausanschlüsse jeweils mind 2 m Stuetzwaende. Das kann funktionieren mit dem abgetreppten Haus. Bin auf den Entwurf gespannt.
 
V

Ventreri

Ich hatte eh vor, die Steigung vorne steiler und hinten raus flacher zu gestalten. Bin ich mit durchschnittlich 15 % auf 55 m net 1,5m zu weit oben?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben