Einfamilienhäuser bald verboten?

4,90 Stern(e) 33 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Was ich nicht verstehe, ist, dass die Grünen nicht erst einmal dort, wo sie Einfluss haben, erstrebenswerte, werbende "Vorbilder" schaffen/ermöglichen, so dass die Bürger freiweillig sagen können, "Oh, prima, so möchte ich auch wohnen".
Hierzu ein Zitat: "Mein Bruder lebte in San José in einer Wohnung, die ein Zimmer breit, dafür drei Stockwerke hoch war (und eine zweite Haustür im zweiten Stock hatte), jede Wohnung hatte eine kleine Terrasse im Erdgeschoß, es gab einen Gemeinschaftsgrillplatz, einen gemeinsamen Fitnessraum, einen gemeinsamen Pool und einen großen Gemeinschaftsraum für Parties. Fügen wir noch einen Fahrradkeller und eine Werkstatt dazu, dann kann man in einer solchen Wohnung auch mit Kindern sehr gut leben und es leben viele Menschen auf engem Raum."
Wenn das alles entsprechend schallisoliert ist, prima.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Aber das ist ja ein Beispiel in das ich persönlich nicht einziehen wollte. Nicht unbedingt wegen den Nachbarn, aber in der Wohnung ist man ständig am Treppe steigen. Mit kleinen Kindern, im Alter oder auch einfach nach einem Sturz beim Skifahren mit blauen Flecken ist das kein Spaß. Und so ein Konzept mit Treppe im Raum hat auch oft das Problem dass erstens die Luft vom Kochen nach oben ins Schlafzimmer zieht und gleichzeitig die Heizwärme ebenfalls.

"die Grünen........erstrebenswerte, werbende "Vorbilder"
Das war lange Zeit meine Hoffnung, ich Träumerle.......war es nicht gerade DER Herr Hofreiter, dem jahrelanger Steuerbetrug nachgewiesen wurde.....oder wars doch der Özdemir mit den Flugmeilen.....ne halt, der inzwischen schwergewichtige (zu viel veganes Essen bestimmt) Rezzo Schlauch, der sich seinen Geburtstag von der Industrie bezahlen lässt.......als älterer Jahrgang hatte ich wirklich diese verträumte Hoffnung.......deswegen hol ich mir wieder nen Hund - auf DEN ist Verlass !