Einbruchschutz: Planung der Außenbeleuchtung mit Sensoren

4,80 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ein Dieb kommt kein zweites Mal. Vielleicht durch Zufall 3 Jahre später...
Ich weiß du hast da mehr Hintergrundwissen als ich. Aber ich habe da andere Erfahrungen bei unseren Einbrüchen hier über die Jahre waren es immer wieder die gleichen, welche dann über Wochen die Häuser leergeräumt hatten und die kamen eben wieder und zwar immer wieder.

Das hat sich dann herausgestellt als Sie durch einen Zufall geschnappt wurden und Diebesgut von mehreren Nachbarn welche im Abstand von eben diesen Wochen überfallen worden sind aufgetaucht ist.

Ich will damit nur sagen es gibt nicht den typischen Dieb und manche kommen eben auch wieder.
 
Y

ypg

Ich weiß du hast da mehr Hintergrundwissen als ich. Aber ich habe da andere Erfahrungen bei unseren Einbrüchen hier über die Jahre waren es immer wieder die gleichen, welche dann über Wochen die Häuser leergeräumt hatten und die kamen eben wieder und zwar immer wieder.
Dann waren die aber so richtig doof... denn wo man den alten Familien-Goldschmuck rausgeholt hat, gibt es dann keinen mehr
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Gab aber mehr als ein Haus in der Straße und alle kann man nicht an einem Tag ausräumen. Dass die nicht in die selben Häuser immer wieder sind sollte ja klar sein oder?

So sind die eben durch die selben Straßen Tag ein Tag aus. Dabei lässt sich (denke ich) relativ leicht rausfinden wo man zu Hause ist und wo man im Urlaub ist.

Möglicherweise eben nachdem Prinzip den du beschreibst. Vorne werden die rausgelassen hinten wieder eingesammelt. Nur eben ist heute Nummer 10,12 und 15 dran und morgen dann 9, 25, und 18. Dabei lässt sich beobachten dass bei der Nummer 13 immer die gleichen Schuhe und das Werkzeug auf der Terrasse liegt.

Also warum nicht am dritten Tag die 13 ausprobieren?
 
Y

ypg

Möglicherweise eben nachdem Prinzip den du beschreibst. Vorne werden die rausgelassen hinten wieder eingesammelt. Nur eben ist heute Nummer 10,12 und 15 dran und morgen dann 9, 25, und 18.
Ja, so in etwa ist es auch.
abei lässt sich beobachten dass bei der Nummer 13 immer die gleichen Schuhe und das Werkzeug auf der Terrasse liegt.
Ich glaube, das wird überbewertet. (ist ähnlich, wie viele denken, dass alle Nachbarn immer ins gleiche Fenster schauen und man beobachtet wird)

Aber egal. Jeder soll es so machen, wie er denkt.

Manche bauen eine Art Festung zu Hause auf, während ihr WLan offen liegt, sie ihre Bankdaten streuen oder ihre Tasche im Auto belassen. Passwörter sind auch interessant - ich kenne keinen, der überall ein anderes verwendet und/oder es alle 3 Monate wechselt. Ich mache es auch nicht. Und mit den Daten lässt sich viel mehr holen als im Haus.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja sicher es ist alles mittlerweile nicht mehr nur zweischneidig...durch die ganzen Möglichkeiten hat das Schwert heutzutage ein Haufen Schneiden...Beim eigenen Heim kommt aber oft die Angst dazu (nachdem eingebrochen wurde) und das Gefühl nicht mehr zu Hause sicher zu sein.

Früher war es doch alles einfacher, sage es wer wolle...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben