Einbau Duschrinne ohne Kante für Estrich

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

jolt

Hallo zusammen,

wir haben uns für unsere Dusche im Neubau eine ESS Easy Drain Compact FF Zero (EDCOMFFZ1000-30) ausgesucht.
Da wir für den Bodenaufbau insgesamt nur 10cm bis Oberkante Fertigfußboden haben, bzw. bei 1% Gefälle nur noch 9cm muss es ein flaches Modell sein.

Nun sagte der Fliesenleger, dass er die ausgewählte Rinne nicht sauber einbauen kann, weil diese nur einen ganz schmalen Rahmen hat und keine richtige Kante an der er sich orientieren kann bzw. den Estrich abziehen kann.

Was er glaube ich meint bzw. haben will ist eine Kante wie es z.B. eine Aco Rinne hat:
einbau-duschrinne-ohne-kante-fuer-estrich-549873-1.PNG


Bei ESS hingegen sieht das so aus:
einbau-duschrinne-ohne-kante-fuer-estrich-549873-2.PNG


Leider konnte ich keine flache, also wenig in die Höhe aufbauende Rinne finden die eine solche Kante hat.
Habt ihr Tipps oder versteh ich das alles falsch?

Danke und beste Grüße
 
T

Tommi27

Hallo .. sicherlich nicht der Traum eines Fliesenlegers aber er soll sich vor die Rinne eine "Kante" aus Wedi bauen und sich nicht so anstellen .
Der Rest ist seinem Geschick geschuldet. :eek:
 
K1300S

K1300S

... wobei ich da vorsichtig wäre, denn wenn das nicht ordentlich ausgeführt wird, ist der Feuchteschaden vorprogrammiert. Ich sehe bei der flachen Rinne vor allem auch keinen Flansch/keine Abdichtung, an die sauber angeschlossen werden kann. Hast Du mit dem Fliesenleger mal die Herstellervorgaben besprochen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben