Ein Haus dass sich zur Sonne dreht ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

JOERG24

Man kann auch normale Häuser auf Drehtellern errichten. Problem ist das man das Grundstück auch dafür anpassen muss und man halt die Zusatzkosten für den Drehteller hat.

Die Motoren können allerdings ziemlich klein sein. Was teuer ist ist die Lagerung.
 
J

JOERG24

Alles eine Frage der Zeit

mit den ständig neuen Energieeinsparverordnung Verordnungen wird man ja immer mehr gezwungen moderne Bauweisen einzusetzen. Der Markt wird drauf fokussiert und die Bauelemente werden in der Stückzahl größer und der Preis auch kleiner.

Tendenziell wird bauen aber in den nächsten Jahren erst mal teurer werden denke ich.
 
L

Lily

Guest
Wenn ich mir vorstelle wie schwer es einem gemacht wird zu bauen und was man für Auflagen bekommt dann ist es ein Wunder dass es so viele Neubauten gibt.
Aber in Zeiten der Krise glaube ich eher dass bauen billiger werden wird.

lg Loreley
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben