Grundriss HAUS FÜR ZWEI" auf etwa 150qm stellt sich vor

4,80 Stern(e) 13 Votes
Tarnari

Tarnari

Dann sollte die Kritikrunde auch durch sein... zu spät, sag ich mal... oder bist Du masochistisch veranlagt?
Das habe ich auch gedacht, aber mangels Ahnung habe ich die Klappe gehalten.
Ist es nicht so, dass man nach Bauantrag (bzw. dessen Genehmigung) nicht mehr alles über den Haufen werfen kann, ohne komplett neu beantragen zu müssen?
Wir haben auch nach Antrag noch Änderungen vorgenommen. Das waren aber alles recht kleine Dinge, wie bspw. Fenster im Technikraum weglassen, weil wir später festgestellt haben, dass bei all dem Technikschnickschnack die Wand in Gänze benötigt wird. Solche Sachen halt. Aber wirklich Änderungen, die möglicherweise Statik etc betreffen, kann man das einfach so nachträglich anders machen?
 
P

pagoni2020

Dann sollte die Kritikrunde auch durch sein... zu spät, sag ich mal... oder bist Du masochistisch veranlagt?
Bislang wusste ich nicht, dass ich so veranlagt sein könnte aber vlt. besteht da ja noch Entwicklungspotentail bei mir.
Mach Dir keine Sorgen, die Dinge, die noch offen sind kann ich natürlich auch noch ändern, das was feststeht habe ich benannt.
 
P

pagoni2020

@Tarnari
Wegen mir musst Du nicht die Klappe halten, immer raus damit; ich erhebe nichrt den Anspruch auf Unfehlbarkeit.
Wie Du schreibst gilt das NACH der Genehmigung des Bautrags.
Wie ich ja schrieb, geht der Entwurf ja noch erst zur Statik.
Ich bin nicht unnbedingt früh dran aber für das, was ich noch möchte auch nicht zu spät. Vor nachträglichen Anpassungen schreckt es mich nicht allzu sehr; das bin ich gewohnt von mir. Die Folgen daraus trage ich dann auch und suche die Ursache stets bei mir selbst.
Aber Danke für die Info dennoch !
 
S

Solveigh

Was spricht gegen einen richtigen Personenlift, den man im Fall des Falles nachträglich einbauen kann? Mann müsste nur bei der jetzigen Planung einen Platz in jedem Geschoss vorhalten, den man nachträglich zum Schacht umbauen kann. Überfahrt und Liftgrube sind heutzutage nicht mehr nötig.

Auch wir haben die Geschosse aufgrund der Sicht getauscht, die Option einen Lift einzubauen war aber Voraussetzung dafür.

Was man zusätzlich bedenken muss, ist der eventuelle fehlende direkte Zugang aus dem Dach(Wohn)geschoss in den Garten, das muss man mögen!

Gibts denn irgendwo ein Bild von der “Sicht“?
 
Tarnari

Tarnari

@Tarnari
Wegen mir musst Du nicht die Klappe halten, immer raus damit; ich erhebe nichrt den Anspruch auf Unfehlbarkeit.
Wie Du schreibst gilt das NACH der Genehmigung des Bautrags.
Wie ich ja schrieb, geht der Entwurf ja noch erst zur Statik.
Ich bin nicht unnbedingt früh dran aber für das, was ich noch möchte auch nicht zu spät. Vor nachträglichen Anpassungen schreckt es mich nicht allzu sehr; das bin ich gewohnt von mir. Die Folgen daraus trage ich dann auch und suche die Ursache stets bei mir selbst.
Aber Danke für die Info dennoch !
Dann habe ich das falsch verstanden, ich war der Ansicht, dass der finale Bauantrag gestellt ist
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.12.2019Was kostet die Statik für ein Einfamilienhaus? Beiträge: 24
18.09.2019Garage selbst bauen - Statik berechnen? Beiträge: 28
03.03.2023Bauantrag ohne Höhenvermessung? Beiträge: 15
10.03.2023Bauvorbescheid positiv, Bauantrag bemängelt Position Beiträge: 29
16.11.2013Wie lange muss man auf den Bauantrag der Baufirma warten? Beiträge: 10
17.12.2018Was wird beim Bauantrag in Stein gemeißelt Beiträge: 10
26.03.2021Bauen mit anderen Steinen als in Genehmigungsplanung und Statik Beiträge: 12
30.10.2015Bauantrag dieses Jahr noch stellen? Beiträge: 14
26.02.2019Bauantrag stellen bevor das Grundstück bezahlt ist? Beiträge: 11
07.05.2020Statik/Energieeinsparverordnung Ist das Angebot fair? Beiträge: 14
25.05.2022Garage doch höher als im Bauantrag Beiträge: 28
15.06.2020Zeitraum zwischen Einreichung Bauantrag und Einzug in das neue Haus Beiträge: 11
09.05.2022Bauantrag wegen Parkplätzen nicht genehmigt. Was kann passieren? Beiträge: 30
01.02.2017Bauantrag wird immer komplizierter! Beiträge: 20
30.11.2021Gebührenbescheid zum Bauantrag Beiträge: 57
04.01.2023Stützmauer 2 m Höhe ohne Statik Gutachten? Beiträge: 10
05.08.2020Gartenhaus bauen...Bauantrag notwendig?? Umwege? Beiträge: 17
27.01.2018Grundstücksgrenze - Nah daran bauen - Genehmigung? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben